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Neueste Beiträge

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Bauprojekte / Re: Stillstandsmeister von Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Ach Herrje, fast hätt' ich's vergessen:
Das spannende Curriculum Vitae des Herrn Chefredakteur der Gratis-Anzeigen-Zeitung
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Bauprojekte / Re: Stillstandsmeister von Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Stillstandsmeister von Graz ist nicht, wie uns der User ,Dietmar' immer glaubhaft machen will der Bürgermeister Nagl, sondern die KPÖ. In der ,,meine Woche" erschien eine Reportage von Kahr und Genossen. Lesenswert!



Spannend, Vitus! Wer hätte sich gedacht, daß in der Gratiszeitung des Styria Konzerns einmal Frau Kahr eine Reportage schreiben wird..
Dem lieben Dietmar kann man wenigstens unterstellen, daß er Deutsch kann.
Oiso, Vitus, des is a so: der Herr Chefredakteur des Anzeigenblattes, Roland Reischl, wirft dem Herrn Nagl vor, daß er, Nagl, die Hinterhältigkeit von Frau Kahr unterschätze. Zu diesem Behufe zählt er Kuriositäten auf, die ihm eh schon niemand mehr glaubt. Du vergißt, Vitus, daß die KPÖ von der Grazer Bevölkerung zur zweitstärksten Partei im Gemeinderat gewählt wurde. Und zwar mit weit mehr Stimmen, als die KP Mitglieder hat.
Was also hat Herr Nagl in den letzte Jahren gemacht?
Und was hat sein Stellvertreter und ehemaliger Verkehrsstadtrat, Herr Eustacchio so gemacht?
Vielleicht, Vitus, kannst du uns das berichten.
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Bauprojekte / Stillstandsmeister von Graz
Aktualität von Vitus -
Stillstandsmeister von Graz ist nicht, wie uns der User ,Dietmar' immer glaubhaft machen will der Bürgermeister Nagl, sondern die KPÖ. In der ,,meine Woche" erschien eine Reportage von Kahr und Genossen. Lesenswert!
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Straßenbahn / Re: Modernisierung der 500er
Aktualität von TW 529 -
Morgen wird wieder eine Bremsprobe stattfinden, wird wahrscheinlich 501 sein?

Linie 5: Ersatzverkehr wegen Bremsprobenfahrt

Wegen Bremsprobefahrten müssen wir am

Donnerstag, den 19. Juli 2018, von 9:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr

einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für die Straßenbahnlinie 5 zwischen Zentralfriedhof und Puntigam einrichten:

Fahrtstrecke des Ersatzverkehrs
Ab der Haltestelle direkt vor dem Zentralfriedhof fährt der Bus über Triester Straße bis zur Hans-Groß-Gasse, biegt dort in die Nebenfahrbahn der Triester Straße ein und kehrt an der Maut Puntigam wieder zur Triester Straße in Richtung Puntigam zurück.
Die Rückfahrt erfolgt von Puntigam über die Triester Straße zum Zentralfriedhof.

Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:
Zentralfriedhof:
Die Straßenbahnhaltestellen ,,Zentralfriedhof" werden zu den Bushaltestellen direkt vor dem Zentralfriedhof verlegt.

Plachelhofstraße:
Richtung Puntigam befindet sich die Ersatzhaltestelle an der Nebenfahrbahn vor der Fußgängerampel.

Maut Puntigam:
In Richtung Puntigam befindet sich die Ersatzhaltestelle an der Nebenfahrbahn vor der
Ampel an der Kreuzung Triester Straße / Wagner-Jauregg-Straße.

Brauquartier:
Diese Haltestelle kann in beiden Fahrtrichtungen vom Ersatzbus noch nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle ist ,,Brauhaus Puntigam".

Brauhaus Puntigam:
In Richtung Puntigam befindet sich die Haltestelle in der Triesterstraße am Beginn des
Rechtsabbiegestreifens ca. 80 m vor der Kreuzung Triesterstraße / Schwarzer Weg.
In Richtung Zentralfriedhof wird die Regionalbushaltestelle angefahren.

Nahverkehrsknoten Puntigam:
Im Haltestellenbereich der Straßenbahnlinie 5.

Betrieb der Linie 5 während der Bremsprobefahrten: Andritz - Zentralfriedhof


Quelle: www.holding-graz.at
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Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von Zachi -
201: Betriebsbereit; Steiermärkische Sparkasse Werbung 2014
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Straßenbahn / Re: Revision - Hauptrevision
Aktualität von Zachi -
201 auf SL4!
7
Regionalbus / Re: Watzke
Aktualität von variable1167 -
Kann sein, dass einige Kurse der L610 von Watzke befahren werden. Sehe ich auch zum ersten Mal..
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Regionalbus / Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Aktualität von Andreas -
@Andreas Ist auf der Linie 620 nicht Weiss unterwegs?

Hast Recht, schon geändert.
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Graz / Re: Tiefgarage unter dem Eisernen Tor!?
Aktualität von ptg -
Ich fahre selber einen SUV, aber es wäre doch ganz einfach, schmale und breite Parkplätze anzubieten, wo halt verfügbar. Ich kann mit einen größeren Auto nicht damit rechnen, überall parken zu können und schon gar nicht erwarten, dass die Stadt Parkplätze umbaut für mich. Wöre ja ganz einfach, oder?

In der Praxis stehen dann auf den breiten Parkplätzen auch schmale Fahrzeuge und die SUV-Fahrer quetschen sich in die schmalen. Dass man nur dort parken darf, wo das Auto platzmäßig auch hin passt funktioniert ja heute schon nicht (siehe Gleisparker-Hotspot Sparbersbachgasse?)
Einfach konsequent Abstrafen wer über die blaue Linie steht - egal ob SUV oder unfähiger Kleinwagenfahrer. Aber wahrscheinlich gibt es genau deswegen nur noch die Anfangs- und Endhakerl, damit man das nicht strafen kann. Genauso bei Schräg- oder Querparkplätzen  - wer über zwei Plätze steht -> Abstrafen.
Letztendlich ist es jedermanns/fraus eigene Entscheidung welches Auto man sich zulegt. Wer meint einen SUV fahren wollen zu müssen, muss halt einen entsprechenden Parkplatz suchen oder damit leben Strafe zu zahlen oder soll sich ein adäquates Zweitstadtauto zulegen.
Eigene Parkplätze für SUV zu gestalten kann nur über auch entsprechend höhere Tarife funktionieren. Solange für jeden die Parktarife gleich hoch sind, kann und darf es auf jeden Fall keine "SUV"-Parkplätze, die solchen vorbehalten sind, geben.
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Graz / Re: Tiefgarage unter dem Eisernen Tor!?
Aktualität von invisible -
Da kann man aber informieren, dass das nicht erlaubt ist und dann nach ein paar Wochenstrafen. Parkraumüberwachung hätten wir ja recht flächendeckend... Da fehlt nur der politische Wille.

Das könnte man schon seit Jahrzehnten. Wie lang gibts das Gleisparkerproblem in der Sparbersbachgasse jetzt schon? Ich kann mich seit meiner Schulzeit an Fahrtbehinderungen erinnern - und das ist 30 Jahre her!