Wo ist die Fahrleitung denn jetzt befestigt?
Höchstwahrscheinlich hat es wirklich mit den Bauarbeiten beim Reisinger zu tun.
Da, glaube ich, kenne ich Jemanden, für den das kein Weihnachtsgeschenk ist. Der wird wohl nie mehr zum UKH (mit der Bim) fahren.LG! Christian
Na super. Wieder wird eine Straße verschandelt.
Zitat von: tramfahrer am Dezember 19, 2014, 18:10:22Na super. Wieder wird eine Straße verschandelt.Wobei aber die Vorteile einer Hochketten-Fahrleitung überwiegen.l.g. rellov
Zitat von: rellov am Dezember 20, 2014, 06:32:22Zitat von: tramfahrer am Dezember 19, 2014, 18:10:22Na super. Wieder wird eine Straße verschandelt.Wobei aber die Vorteile einer Hochketten-Fahrleitung überwiegen.l.g. rellovwelche???
Die Hochketten-Fahrleitung erlaubt größere Mastabstände und wegen des größeren Leitungsquerschnitts auch größere Unterwerkabstände.
Klar. Bei 3x so großem Leitungsquerschnitt kann man Daumen * Pi 3x so viele Fahrzeuge versorgen - oder eben bei gleichbleibender Fahrzeugzahl die Speiseabschnitte 3x so lang machen. Zusammen mit den größeren Mastabständen kann man damit unterm Strich einiges sparen.
Zitat von: Telefonzentrale am November 06, 2011, 02:00:30Auch ist die Zahl der Straßenbahnbetriebe, die Einfachfahrleitungen durch Kettenfahrleitungen bei Gleislagen im Straßenplanum ersetzen, durchaus enden wollend.Ein "nachgoogeln" zeigt allerdings genau das Gegenteil: gerade in Deutschland werden bei vielen Betrieben Kettenfahrleitungen ausgeschrieben.LG! Christian
Auch ist die Zahl der Straßenbahnbetriebe, die Einfachfahrleitungen durch Kettenfahrleitungen bei Gleislagen im Straßenplanum ersetzen, durchaus enden wollend.
Zitat von: tramfahrer am Dezember 19, 2014, 18:10:22Na super. Wieder wird eine Straße verschandelt.Wobei aber die Vorteile einer Hochketten-Fahrleitung überwiegen.
Andere Leute (und Städte) legen zum Glück mehr Wert auf ihr Stadtbild. Während man hier sich mit "UNESCO City of Design"-Pickerl begnügt, ...