ZitatBesteht dort eigentlich Bedarf an Gelenkbussen vom Fahrgastaufkommen her?Die Linie 1/2/3 ist schon gut ausgelastet am Werktagen, da würde schon Bedarf nach Gelenkbussen bestehen, warum man bitte hier die unflexiblen 3-Achser Busse gekauft hat?
Besteht dort eigentlich Bedarf an Gelenkbussen vom Fahrgastaufkommen her?
Ja klar ist ein O-Bus umweltfreundlicher als ein Hybrid Bus aber die Entscheidung bei der MVG ist schon lange gefallen.
Auch die KLEINE ZEITUNG berichtete heute im Regionalteil Bruck/Mur über den Testeinsatz des Hybridbusses bei der MVG:
Der Solaris Urbino 18 stand heute kurz nach 13:!5 auf dem Autobahnparkplatz Gloggnitz der S6 in Richtung Wien.
Zitat von: Martin am Februar 28, 2012, 15:11:00Der Solaris Urbino 18 stand heute kurz nach 13:!5 auf dem Autobahnparkplatz Gloggnitz der S6 in Richtung Wien. Vielleicht fährt dieser ja bald als Testbus bei den Wiener Linien.
Die Wiener Linien haben im Gegensatz zur MVG und den Graz Linien auf ein gut sichtbares Logo verzichtet und nur einen kleinen Aufkleber auf die Windschutzscheibe geklebt. Undecided
Die Wiener Linien haben im Gegensatz zur MVG und den Graz Linien auf ein gut sichtbares Logo verzichtet und nur einen kleinen Aufkleber auf die Windschutzscheibe geklebt.
Nach dem Einsatz in Wien kommt der Bus nach Linz...(woner eigentlich schon einmal war, aber wegen eines Defektes nicht eingesetzt werden konnte...)