Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Solaris Hybrid-Bus (32073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Solaris Hybrid-Bus
Guten Morgen,

hab heute in der Früh (10 vor 8 ) einen Solaris-Hybrid-Gelenkbus auf der Linie 32 gesehen. Ich konnte ihn nur von hinten fotografieren.
so einer war´s -> http://www.solarisbus.pl/de/hybrid,text,99.html

Ist mir das nur entgangen oder wird der Bus still und heimlich getestet (Beim Volvo wurde ja doch einiges Trara gemacht)


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #1
Der Solaris Gelenkbus wird von 09.bis 16.02.2012 auf den BL 32 und 33 testweise eingesetzt.

Quelle: Holding Graz Linien
Liebe Grüße
Martin

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #2
An alle Fotografen. Der Bus ist gerade vom Jako in Richtung Seiersberg unterwegs.
Erstellt am: Februar 09, 2012, 13:34:11
Ich habe mir einmal ein Bild vom Solaris gemacht. So ist er ganz OK, nur die Sitze sind meiner Meinung nach eine Zumutung. Laut dem Busfahrer ist das Fahrgefühl änlich wie beim Volvo. Der Bus hat übrigens die WN 182.

  • Ch. Wagner
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #3
Auf der Homepage von Solaris wird er beschrieben. Da ich zu blöd bin, um diese Seite hereinzustellen, bitte ich, das es jemand anderer macht. Danke.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #4
Na hoffentlich hält der die Testzeit durch.....  >:D

In Linz ist dieser Bus (hat zumindest das gleiche Kennzeichen) nur einen Tag im Einsatz gewesen, die restlichen Tage ist der Bus defekt in der Busgarage gestanden, und nicht einmal die Solaris-Techniker haben ihn wieder einsatzfähig machen können innerhalb des geplanten Testzeitraumes.... :-\

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #5

Auf der Homepage von Solaris wird er beschrieben. [...]


Den Link gibt es bereits im Eröffnungsbeitrag von ptg!  ;)

(und ich glaube nicht, dass die Kenntnis der Link- Syntax in diesem Forum einen Gradmesser für Intelligenz - oder eben Blödheit - darstellt... )

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #6
Der Link von ptg führt zu einem Video.

Vll meinte Christian ja nur die Informationsseite: http://www.solarisbus.pl/de/hybrid,charakteristik.html
Liebe Grüße
Martin

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #7
Wenn man wirklich relevante Informationen über dieses Fahrzeug bekommen will, sollte man
sich wohl eher auf diese Seiten konzentrieren:

http://www.solarisbus.pl/de/hybrid,konstruktion.html
http://www.solarisbus.pl/de/hybrid,text,97.html
http://www.solarisbus.pl/de/hybrid,text,100.html

Aber im Ernst:
Wenn jemand nicht in der Lage ist, von ptg's Link aus zu diesen Informationen zu gelangen, dann wird die ganze Angelegenheit
wirklich zu einer Intelligenzfrage....


LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #8

Aber im Ernst:
Wenn jemand nicht in der Lage ist, von ptg's Link aus zu diesen Informationen zu gelangen, dann wird die ganze Angelegenheit
wirklich zu einer Intelligenzfrage....



Es ging ja nicht ums finden, sondern ums reinstellen:  :hehe:


Auf der Homepage von Solaris wird er beschrieben. Da ich zu blöd bin, um diese Seite hereinzustellen, bitte ich, das es jemand anderer macht. Danke.
LG! Christian


Nun wollen wir aber beim Thema Bus bleiben und nicht bei technischen Intelligenzspielchen landen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #9
Servus Rainer, ehe es jemand anderer macht, gestehe ich ein, daß ich vom Computer mehr oder weniger nix verstehen und immer noch in der "Trial And Error" Phase bin. Da die meiste 6-jährigen hier die Solaris Homepage reinstellen und ich nicht, bezeichne ich mich selbst als zu blöd dazu. Und das stört mich überhaupt nicht, und ich werde auch keine Zeit vergeuden, das zu ändern. Ich war schon stolz, daß ich Fotos forumsgemäß erstellen konnte. Aber ich gebe dir Recht, das hat mit Intelligenz absolut nichts zu tun.
LG! Christian

Damit das Thema doch auch noch gestreift wird, ein Auszug aus "Kohle und Bahn"(a.A.s.o.) über ein Busexperiment der GKB.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #10
@PatSpeesz: Ich hab den Videolink reingegeben, weil es keine Fotos gibt bzw. ich keine gefunden habe, wie er tatsächlich ausschaut und ich mir dachte, dass die meisten für´s erste das Aussehen interessiert, da ich ja nur den Popo mit dem Handy fotografiert habe. Wie gesagt kommt man von dort ja leicht zur Infoseite des Busses.

In dem Zusammenhang, weiß jemand welcher Typ das ist, da es ja 3 verschiedene Hybrid-Konzepte dieses Busses gibt.



  • loger
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #11
Danke für die Bus-Fotos, werde mich demnächst auch auf die Busjagd machen !! L.G. loger

  • Ch. Wagner
Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #12

In dem Zusammenhang, weiß jemand welcher Typ das ist, da es ja 3 verschiedene Hybrid-Konzepte dieses Busses gibt.


Dem Aussehen nach dürfte es die "Vossloh-Kiepe" Ausführung sein. Das könnte aber im Bus zu finden sein.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #13
Auch von mir noch ein Bild von diesem Bus.

Re: Solaris Hybrid-Bus
Antwort #14
Auch heute fährt det Solaris Hybrid auf der Linie 32.


Solaris Hybrid, Kärntnerstraße, 13.02.2012


Solaris Hybrid trifft Mercedes, Seiersberg, 13.02.2012


Innenraum vom Solaris Hybrid


Das sind etwas andere Türtasten als beim Citaro.
LG TW 581