Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3705
Zeugensuche nach nächtlichen Vandalenakten
Unbekannte Täter zogen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Spur der Verwüstung durch Graz und Graz-Umgebung. Der nächtliche Vandalenakt hat laut aktuellem Stand zwischen 20 und 30 Wartehäuschen von Andritz bis Feldkirchen teils schwer beschädigt.

Holding Graz-Sprecher Gerald Zaczek-Pichler: ,,Wir stehen in enger Abstimmung mit der Polizei und der Firma Ankünder. Der Täter hat eine Spur der Verwüstung von Norden nach Süden gezogen und die Infrastruktur an den Haltestellen mutwillig beschädigt. Insgesamt gibt es 350 Wartehäuschen in Graz, davon sind rund 10 Prozent betroffen. Der Schaden kann derzeit noch nicht genau angegeben werden. Das hängt auch davon ab, ob wir das ganze Wartehäuschen reparieren müssen und ob in den Wartehäuschen auch Citylights beschädigt sind".

Polizei sucht Zeugen
Mittlerweile sucht die Bundespolizeidirektion Graz nach Zeugen. In der entsprechenden Mitteilung heißt es: "Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täterschaft. Im beschädigten Glas bei den Tatörtlichkeiten im Bezirk Gösting und Lend sind Einschusslöcher ersichtlich. Der Einsatz einer CO2 Pistole wird vermutet."

 
Hier können sich Zeugen melden:

Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße, Tel. 059 133 65 94 100

https://www.holding-graz.at/holding-graz/news/zeugenaufruf-vandalenakte.html

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3706
242 war wohl die betroffene Straßenbahn.

Radfahrer von Straßenbahn mitgeschleift
Ein 39-jähriger Radfahrer ist Dienstagfrüh an einer Straßenbahnkreuzung in Graz-Jakomini gestürzt, unter eine Tram geraten und mehrere Meter weit im Fangkorb mitgeschleift worden. Er erlitt schwere Verletzungen.


Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr an der Kreuzung der Conrad-von-Hötzendorfstraße mit der Brockmanngasse: Der Radfahrer wollte die Schienen in Richtung Osten überqueren, bemerkte dann aber die Straßenbahn.

An Kreuzung ,,verbremst"
Er wollte anhalten, verbremste sich aber und stürzte über das Rad auf die Gleise direkt vor die Tram, die in Richtung Jakominiplatz unterwegs war. Trotz einer Notbremsung wurde der Radfahrer vom Fangkorb unter der Bim etwas mitgeschleift.

Feuerwehr befreit den Radfahrer unter der Straßenbahn
APA/BF GRAZ
Die Berufsfeuerwehr Graz musste das Schienenfahrzeug anheben, um den Mann zu befreien. Der 39-jährige Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen an den Beinen und trug möglicherweise auch innere Verletzungen davon, hieß es seitens der Polizei; er wurde ins Krankenhaus gebracht.

red, steiermark.ORF.at

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3707

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3708

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3709
Und wieder eine Variobahn mit einer Person drunter - bin gespannt, wie lange es dauert, bis da endlich nachgebessert wird, die Möglichkeiten wie andere Bahnräumer, Fangkörbe oder Personen-Airbags wäre ja grundsätzlich schon entwickelt

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3710
Danach also noch 2 Unfälle. Nicht der Tag der Holding.



Mit a bissi mehr Empathie könnte man auch sagen: kein guter Tag für den Radfahrer, kein guter Tag für den Straßenbahnfahrer.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3711
...und wenn man dem Anzeigentext trauen darf, dann ist jetzt auch die Linie 58 wegen einem Unfall in der Riesstraße behindert. Tippe da mal auf die Kreuzung Ragnitzstraße/Riesstraße, die offenbar für viele Lenker aus unerklärlichen Gründen viel zu kompliziert ist.  

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3712
Nur so als Info für User Linie 5. Die Variobahn hat keinen Fangkorb.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3713
Nur so als Info für User Linie 5. Die Variobahn hat keinen Fangkorb.
Das hat ja auch nicht der User Linie 5 behauptet, sondern der ORF bzw. Antenne haben dies so geschrieben.
Linie 5 hat den Artikel hier nur rein gepostet :)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3714
Ah okay dann DICKES Sorry von mir.
:)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3715
...und wenn man dem Anzeigentext trauen darf, dann ist jetzt auch die Linie 58 wegen einem Unfall in der Riesstraße behindert. Tippe da mal auf die Kreuzung Ragnitzstraße/Riesstraße, die offenbar für viele Lenker aus unerklärlichen Gründen viel zu kompliziert ist.

Heute Früh kam es, lt. Angaben einer Bekannten, auch bei der Kreuzung Riesstraße / Stiftingtalstraße / Pauluzzigasse zu einem Unfall mit 2 beteiligten PKW (dürfte wohl Unfall #3 lt. Antenne Steiermark sein). Der gesamte Verkehr auf der Riesstraße stadtauswärts, inkl. Linie 7 und den Stadt- und Regionalbuslinien, war etwa für 20-30 Minuten blockiert, bis die Unfallaufnahme abgeschlossen war.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3716



Der Fahrradfahrer ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3717
Gestern Abend hat es leider deinen Toten beim Brauquartier gegeben. Unfallhergang wohl noch nicht ganz geklärt.

https://steiermark.orf.at/stories/3094131/
Das Verfahren gegen den Straßenbahnfahrer wurde übrigens eingestellt.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3718
Betroffen war VB 224

Rettungsauto kollidierte mit Straßenbahn
Bei einem Unfall in der Grazer Grazbachgasse sind Freitagfrüh zwei Personen verletzt worden: Ein Rettungswagen im Einsatz war mit einer Straßenbahn kollidiert.


Der genaue Unfallhergang ist noch unklar - jedenfalls war das Rettungsauto des Grünen Kreuzes im Einsatz und mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs.

Zwei Verletzte
Im Rettungswagen gab es zwei Verletzte: Die 76-jährige Patientin wurde vom Notarzt ins LKH gebracht, ein Sanitäter erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Rettungsautos blieb offenbar unverletzt.


https://steiermark.orf.at/stories/3102836/

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3719

Nur zur Erinnerung:

Die StVO § 26:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.