Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadtautobahn (15753-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Stadtautobahn
Antwort #60

Bei den Zeitungsherstellern?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Stadtautobahn
Antwort #61

Bei den Zeitungsherstellern?


Landesbibliothek Kalchberggasse. Lesesaal im Hochparterre. Die Bediensteten sind sehr freundlich und erklären Dir wie Du den Film ins Lesegerät bekommst und wie es zu bedienen ist. Aber wie gesagt ein bisschen mühsam weil die Mikrofilme negativ sind. Aber man gewöhnt sich daran.

So ziemlich alles vorhanden was in der Steiermark an Zeitungen jemals gedruckt oder verkauft wurde.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Stadtautobahn
Antwort #62

Danke! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Stadtautobahn
Antwort #63

Und warum soll ich vom Center West zum Center Nord fahren.


Das war ein Beispiel, um zu erklären, das wenn eine Auobahn vorhanden ist, diese in Sachen Geschwindigkeit durch nichts zu schlagen ist. Anscheinend hat das hier keiner verstanden. Ableitend aus den Antworten bin ich hier anscheinend auch der erste, der positiv für den Autoverkehr schreibt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Stadtautobahn
Antwort #64

Ich glaube kaum, das jemand generell etwas gegen den Autoverkehr hat. (Der eine oder andere vielleicht doch) Vielmehr sind es meist unnötige Fahrten, wo man sich überhaupt die Frage stellen sollte, ob das sein muss und ob es nicht eine Alternative gäbe.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Stadtautobahn
Antwort #65

Das war ein Beispiel, um zu erklären, das wenn eine Auobahn vorhanden ist, diese in Sachen Geschwindigkeit durch nichts zu schlagen ist.

Also das würd ich amal nicht so stehen lassen. Auf der Strecke von Wien (Innenstadt) nach Linz (Innenstadt) bist du mit dem ICE oder dem Railjet mit Sicherheit deutlich schneller.

Zitat

Anscheinend hat das hier keiner verstanden.

Naja, es kommt immer darauf an, was man womit vergleicht. Ein Auto, das über die Autobahn zu einem Ort mit einem großen Gratisparkplatz fährt kann man wohl schlecht mit einem Stadtbus vergleichen, der durch die Innenstadt fährt. Ein passenderer Vergleich wäre von Feldkirchen nach Gratkorn mit dem Auto durch den Tunnel und mit dem Zug. Da bist du bei 19 (laut Google Maps) vs. 22 (laut ÖBB) Minuten. Da ist kaum mehr ein Unterschied.

Zitat

Ableitend aus den Antworten bin ich hier anscheinend auch der erste, der positiv für den Autoverkehr schreibt.

Jein. Du bist der einzige, der positiv für das Auto im Sinne von "das und nix anderes" schreibt.

MfG, Christian

Re: Stadtautobahn
Antwort #66


Und warum soll ich vom Center West zum Center Nord fahren.


Das war ein Beispiel, um zu erklären, das wenn eine Auobahn vorhanden ist, diese in Sachen Geschwindigkeit durch nichts zu schlagen ist. Anscheinend hat das hier keiner verstanden. Ableitend aus den Antworten bin ich hier anscheinend auch der erste, der positiv für den Autoverkehr schreibt.


Natürlich ist man auf der Autobahn schneller als durch die Stadt, no-na. Dass es ein Beispiel war ist allen hier klar, es ist halt ein schlechtes Beispiel. Erstens weil eben die wenigsten Leute von einer Autobahnauffahrt zur anderen wollen und es an den wenigsten tatsächlichen Zielorten tausende Gratisparkplätze gibt (und auch nicht geben kann, oder willst die halbe Stadt wegreißen?). Zweitens weil der Vergleich Autobahn - Stadtverkehr (egal ob ÖV oder MIV) mehr als nur hinkt. Beim Vergleich Autobahn - Bahnstrecke gewinnt selbst in Österreich oft die Bahn. Z.B. wird man selbst nach dem Ausbau der Brucker Schnellstraße mit dem Auto nur sehr schwer schneller von Graz nach Bruck kommen als mit der Bahn. Über Strecken wie Wien - Linz brauchen wir gar nicht reden.