Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Brenner & Brenner (6597-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Brenner & Brenner
Es sollte nicht untergehen, daß dieser Tage Edmund Brenner verstorben ist. Trotz der vielen Gschichterln, die über ihn in Umlauf sind, soll er doch als einer der wichtigen Nostalgiebahn Retter in Erinnerung gehalten werden.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Brenner & Brenner
Antwort #1
Schließe mich diesem Nachruf mit größtem Respekt und in Würdigung der Leistungen von Edmund Brenner an!
Zum Gedenken an Edmund Brenner war heute die Lokomotive des Nostalgiezuges ab Spielfeld-Straß mit einem Gesteckkranz geschmückt.
  • Zuletzt geändert: September 20, 2015, 20:08:14 von amoser
Im Gegensatz zu den Verantwortlichen und Logistikern vieler Großfirmen wissen Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen", dass AB ein wichtiger Beitrag zum Klima- und Umweltschutz sind!

Re: Brenner & Brenner
Antwort #2
Ohne dem großen Dampflokliebhaber wären viele Fotos für uns Eisenbahnfreunde nicht möglich gewesen. Ich hatte die Ehre ihn noch persönlich anläßlich einer Sonderfahrt in Buchs (Schweiz) kennen zu lernen. Die Bilder einer Fahrt mit einer 52-er über den Arlberg sind für mich unvergessen und werden mich immer wieder an ihn erinnern.

---Gleisnagel---
  • Zuletzt geändert: September 22, 2015, 07:30:42 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E