Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Nightjet (75745-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • whz
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #75
Dafür geht die Deutsche Bahn den umgekehrten Weg: IC 94/95 von Warnemünde nach Wien und retour geht in der Nacht, damit es richtig angenommen wird, lassen die Deutschen Liege- und Schlafwägen weg, weil man ja alles an die ÖBB verscherbelt hat. So gewinnt man Kunden... :hehe:  >:D
Liebe Grüße
Wolfgang

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #76
Ist doch eigentlich nur ne Überstellung und nimmt halt Fahrgäste mit, Berlin - Leipzig und auch Linz - Wien wird's schon paar Fahrgäste geben!
LG TW 581

  • HGLF
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #77
Ist doch eigentlich nur ne Überstellung und nimmt halt Fahrgäste mit, Berlin - Leipzig und auch Linz - Wien wird's schon paar Fahrgäste geben!
Ja und wer sich Nachtfahrten im Fernbus antut, wird, falls der Preis stimmt, auch im Abschnitt Leipzig - Linz eine Nacht im KISS überleben. Da müsste die DB die Verbindungen halt nur entsprechend günstig anbieten.

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #78
Gestern Vormittag ist der erste NJ aus Wien bzw. Innsbruck in Brüssel eingetroffen und wurde sogar von einer Musikkapelle empfangen.
https://industriemagazin.at/a/erster-nachtzug-der-oebb-in-bruessel-eingetroffen

  • Koralm
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #79
07.03.2020

Mehr Nachtzüge rollen nur mit Subventionen.

Link: https://www.nzz.ch/amp/schweiz/mehr-nachtzuege-rollen-mit-subventionen-ld.1543799

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #80
Ab 26. Juni nehmen die Nachtzüge der ÖBB wieder volle Fahrt auf und sollen unter anderem Touristen aus Deutschland, der Niederlande und der Schweiz ins Land bringen.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5826768/18-Nachtzuglinien_OeBBNachtzuege-ab-Ende-Juni-wieder-voll-im-Einsatz

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #81
Der Nightjet entwickelt sich - trotz Corona - wieder positiv weiter wie in folgendem Artikel gelesen werden kann:

https://www.tt.com/artikel/30746173/corona-krise-tut-boom-keinen-abbruch-oebb-stocken-nachtzug-flotte-auf

Des Weiteren ist, wie nachzulesen, neben der fixen Beschaffung 13 neuer Garniturem die Bestellung 20 weiterer Nachtzuggarnituren geplant.

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #82
Hat doch die Ministerin im Juni schon angekündigt, vielleicht beteiligen sich ja paar Bahnen an den Nightjet?
LG TW 581

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #83
heute auf der ÖBB - Facebookseite:

Die modernisierten Nightjet-Wägen werden den Reisekomfort auf ein neues Niveau heben. Ab der zweiten Jahreshälfte 2021 erwarten euch barrierefreie Abteile, modernisierte Privatabteile, neue Abstellplätze für Fahrräder und Kinderwagen und vieles mehr!

https://www.facebook.com/unsereOEBB/photos/a.178554505507321/3963207840375283/

  • kroko
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #84
Fahrradplätze find ich gut, ich glaub das würden viele Leute nutzen (umsteigefrei über weite Entfernung mit dem Fahrrad, das ist sehr attraktiv).

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #85
heute auf der ÖBB - Facebookseite:

Die modernisierten Nightjet-Wägen werden den Reisekomfort auf ein neues Niveau heben. Ab der zweiten Jahreshälfte 2021 erwarten euch barrierefreie Abteile, modernisierte Privatabteile, neue Abstellplätze für Fahrräder und Kinderwagen und vieles mehr!

https://www.facebook.com/unsereOEBB/photos/a.178554505507321/3963207840375283/

Es gibt doch bereits paar Wagons mit Stauraum für Fährrader usw, mal schauen welche man nun un umbaut.

Bei den Liegenwagen soll es wohl keine 6er Abteile mehr geben.

20 Bmz werden zu Liegewagen umgebaut.
LG TW 581

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #86

Es gibt doch bereits paar Wagons mit Stauraum für Fährrader usw, mal schauen welche man nun un umbaut.
(...)

Aber zu wenig als dass man damit alle Verbindungen bestücken könnte.

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #87

Es gibt doch bereits paar Wagons mit Stauraum für Fährrader usw, mal schauen welche man nun un umbaut.
(...)

Aber zu wenig als dass man damit alle Verbindungen bestücken könnte.

Von den ÖBB Bbmvz 61 gibt es ja nicht viele, werden zwischen Wien - Zürich / Wien - Hamburg hauptsächlich eingesetzt.  Bieten aber schon mehr Platz konnte mal mit solchen Wagen nutzen.

LG TW 581

  • Vitus
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #88
Fahrradplätze find ich gut, ich glaub das würden viele Leute nutzen (umsteigefrei über weite Entfernung mit dem Fahrrad, das ist sehr attraktiv).
Super, dann ist man nicht einmal auf Bahnsteigen von rücksichtslosen Radfahrer geschützt. 
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #89
Ziemlich überflüssig, diese Bemerkung!
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!