Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gemeinderatswahl 2021 (12004-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Mini-Metro Graz - MUM...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #15
EDIT: die Kommentare in der Kleinen waren wohl nicht entsprechend, denn der zuvor offene Artikel ist nun nur als "PLUS" sichtbar...
Ja sieh an, jetzt können wieder ALLE angemeldeten User kommentieren bzw. reagieren. - Wochenlang war es scheinbar nur einem erlauchten Teil möglich dies zu tun, dafür waren alle Artikel immer für jedermann lesbar...
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #16
Ja sieh an, jetzt können wieder ALLE angemeldeten User kommentieren bzw. reagieren. - Wochenlang war es scheinbar nur einem erlauchten Teil möglich dies zu tun, dafür waren alle Artikel immer für jedermann lesbar...

Ging es dir auch so?
Wochenlang konnte ich mich nicht einloggen, andere (meist ,,ÖVP Pro-Kommentierer") jedoch schon.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #17

Laut Kleiner Zeitung hatten sie ein Problem mit dem Computer. Das haben sie auch den Online-Abonnentn mitgeteilt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #18
Als IT - Spezialist kann ich das nicht glauben, wenn sich ein Teil der User anmelden konnte und der andere nicht.
Das ist schon ein grosser Zufall. Vor 7 Wochen gab es einen mit + gekennzeichneten Lobartikel über den Bürgermeister, der für alle sichtbar war . .
Liebe Grüße
Martin

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #19
Nie Boshaftigkeit vorwerfen, wenn Inkompetenz reicht... ;-)

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #20
Für mich waren in den letzten Wochen alle Plus-Artikel lesbar, obwohl ich kein Plus-Abo hatte.

Aufgrund des Print-Abo bekam ich die Info, dass zur Zeit Plus-Artikel und E-Paper frei zugänglich sind, da es Probleme gab bei der Anmeldung für manche Abonnenten und man vorübergehend alles für alle verfügbar macht, damit es keine Abonnenten gibt, die zahlen, aber nicht zugreifen können.

Wie es sich mit der Kommentarfunktion verhält, kann ich nicht sagen.

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #21
Die Feststellung "Nagl hat keine Mehrheit" ist ein tendenziöses Wunschdenken. Aktuell hat er sie und er könnte sie mit ein oder zwei anderen Fraktionen wieder haben.
Dass ÖVP-pro-Kommentare Zugang hatten ist auch eine unsachlich tendenziöse Vermutung.
Mit solchen eindeutig parteipolitisch motivierten Kommentaren wird dem Image und dem Ausbau der Tram wohl kaum gedient.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #22

Dies erhielten alle Abonnenten.

Und wer soll denn hinter der "Verschwörung" stecken? Moskau? Pyöngyang? Jerusalem?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #23
Die Feststellung "Nagl hat keine Mehrheit" ist ein tendenziöses Wunschdenken. Aktuell hat er sie und er könnte sie mit ein oder zwei anderen Fraktionen wieder haben.

Noch einmal (ohne Wunschdenken): Aktuell hat Nagls ÖVP ungefähr 38 % und somit keine absolute Mehrheit im Gemeinderat (nur diese ist wichtig!). Auch wenn das den ÖVP Parteisoldaten nicht gefällt, es ist so.
Die absolute Mehrheit bekam er in den letzten Jahren nur durch die Koalition mit der FPÖ.

Ich habe nur gesagt, dass es für ihn nicht mehr so leicht werden wird, da er den Umfragen nach, keine große Auswahl mehr haben wird, um Zweierkoalitionen bilden zu können. Eine Dreikoalition wird immer schwerer sein.

Jetzt kommt mein (und ich schreibe ausdrücklich ,,mein") Wunschdenken (auch wenn es dir nicht gefällt): Ich hoffe, dass er keine Mehrheiten mehr findet und somit keine weiteren Jahren im Verkehr vergeudet werden!

Dass ÖVP-pro-Kommentare Zugang hatten ist auch eine unsachlich tendenziöse Vermutung.

Und wer soll denn hinter der "Verschwörung" stecken? Moskau? Pyöngyang? Jerusalem?

Es ist meinerseits keine Verschwörung und auch keine Vermutung, sondern eine persönliche Beobachtung. ZB bei den Umfragen zur ,,Sonntagsfrage" und zum ÖV Ausbau (Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn) fiel es mir auf, dass ich keinen Zugang hatte und nicht kommentieren konnte, andere wenige jedoch schon. Sehr oft waren diese Kommentare dann pro ÖVP oder pro ÖVP Themen. Ob das Absicht von der Kleinen Zeitung war, möchte ich nicht behaupten.


Mit solchen eindeutig parteipolitisch motivierten Kommentaren wird dem Image und dem Ausbau der Tram wohl kaum gedient.

Schaden werden sie aber auch nicht, weil die Beiträge hier keine wirkliche Bedeutung in der Realität haben. Meine genau so wenig wie deine! Was aber vermutlich eher den Ausbau der Tram vertagt, werden die nächsten Luftschlösser sein.

PS: @amoser ich glaube du tendierst zu sehr zum Wort tendenziös ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #24
Nagl hat entgegen vieler hier gebrachten Befürchtungen trotz seines Paktes mit dem Ziegelbaron (einem erklärten Tramgegner) weitere Tramausbauten in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass er künftig mit einem der Trambefürworter koalieren muss und damit noch mehr Tramausbau passiert und seine uns allen bekannten Irrwege keine Zuwendung mehr finden.
  • Zuletzt geändert: September 07, 2021, 22:30:22 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #25
Nagl hat entgegen vieler hier gebrachten Befürchtungen trotz seines Paktes mit dem Ziegelbaron (einem erklärten Tramgegner) weitere Tramausbauten in die Wege geleitet.

Klar. Schuld sind immer die anderen...
Warum ging dann zB auch nichts weiter, als er mit Grüne oder SPÖ (beide keine erklärten Tramgegner) koalierte?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 38ger
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #26
Nagl hat entgegen vieler hier gebrachten Befürchtungen trotz seines Paktes mit dem Ziegelbaron (einem erklärten Tramgegner) weitere Tramausbauten in die Wege geleitet.

Klar. Schuld sind immer die anderen...
Warum ging dann zB auch nichts weiter, als er mit Grüne oder SPÖ (beide keine erklärten Tramgegner) koalierte?

Wenn er sich wirklich gegen eine Koalition mit der KPÖ stemmt wäre KP-SP-Grüne doch  sowieso realistischer als VP-SP-Grüne?

  • ptg
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #27
EDIT: die Kommentare in der Kleinen waren wohl nicht entsprechend, denn der zuvor offene Artikel ist nun nur als "PLUS" sichtbar...
Ja sieh an, jetzt können wieder ALLE angemeldeten User kommentieren bzw. reagieren. - Wochenlang war es scheinbar nur einem erlauchten Teil möglich dies zu tun, dafür waren alle Artikel immer für jedermann lesbar...

Ist zwar off-Topic: Mit der App über Tablet/Smartphone konnte ich mich anmelden, allerdings war/ist das zumindest am Smartphone für mich unlesbar/unbedienbar. Am PC ging es gar nicht. Daher kommt es wohl, dass einige (über die App) kommentieren konnten.



Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #28
....
Klar. Schuld sind immer die anderen...
Warum ging dann zB auch nichts weiter, als er mit Grüne oder SPÖ (beide keine erklärten Tramgegner) koalierte?
.....
A Bisserl ist eh weitergegangen (Langer 6er, Langer 4er, Langer 5er, Langer 7er, Laudongasse).
Vielleicht geht künftig noch mehr? Wenn er um die 35 % hat, wird es halt nicht populär sein, ihn mit einer Koalition der Schwächlinge zu heben ......
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • PeterWitt
Re: Gemeinderatswahl 2021
Antwort #29
Ohne jetzt wieder über die Umstände der vergangenen Minimalst-Verlängerungen diskutieren zu wollen, eine ehrliche Frage:
Wenn Nagl der große Macher ist, die einzige treibende Kraft in dieser Stadt etwas weiter zu bringen - warum um alles in der Welt hat er dann so oft immer und immer wieder Projekte verschoben, abgesagt, umgeplant, und zeitgleich permanent selbst erkorene Alternativen und Universal-Heilsbringer um jeden Preis und mit allen Ressourcen gepusht? 
Wurde er von finsteren Mächten genötigt, gegen seinen Willen und gegen seine Überzeugung die Innenstadtentlastung um mittlerweile 25 Jahre und mehrere Umplanungen zu verzögern, die schon 2018 in Betrieb befindliche SW-Linie doch wieder abzusagen, die NW-Linie sterben zu lassen, die Uni-Linie zu kippen?
Kam gar die böse Opposition mitsamt seinen dauernd wechselnden Koalitionspartnern mit gezücktem Messer auf ihn zu und zwang ihn, mehr Personal an einer Gondelvision basteln zu lassen als an realen Verkehrsprojekten für die gesamte Stadt werken?

Was waren seine Intentionen, was war der Output?
Es tut mir Leid, das geht besser - viel besser! Und wenn es nur "weniger ist mehr" ist - weniger Projekte, die dafür auch umgesetzt!