Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021 (1961-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021
Vorgestern fand die "Lange Nacht der Museen statt. Dabei waren wie zuletzt drei Oldtimergarnituren zwischen Jakominiplatz und Eggenberg unterwegs. Neben den Garnituren 93 und 111B sowie 121 und 60B war TW 206 solo unterwegs.
Die Shuttle-Busse fuhren ebenfalls wie gewohnt zu den Museumsstandorten, leider ohne Liniennummern, diese wurden kurzfristig mittels Zettel angebracht.  ;D 
Das Tramway Museum war am Jakominiplatz mit der Garnitur 243 (VB mit Sonderaustellung)) und Shopbeiwagen 343B zugegen.
Das Gespann war zwar sehr kurios aber für die Ausstellung eignete sich das Niederflurfahrzeug besser als ein Hochflurwagen.
Anbei ein kleiner Bilderbogen, in dem sich auch ein Einschubwagen zum Stadion (GAK - FAC) findet.
Liebe Grüße
Martin

Re: Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021
Antwort #1
Danke für die Fotos - ich hätte auch noch ein paar Motive zu bieten.

  • 200er
Re: Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021
Antwort #2
Warum wurde der Beiwagen des TW 93 in späterer Folge abgehängt? In Corona-Zeiten war bei großem Fahrgastandrang jede zusätzliche Beförderungskapazität willkommen.

lg 200er

  • TW 22
Re: Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021
Antwort #3
Weil die Lange Nacht der Museen im heurigen Jahr vom Besuch her ein kompletter Reinfall waren (zumindest in Graz). Und da nur wenige Fahrgäste unterwegs waren, wurde Solo gefahren.

Re: Lange Nacht der Museen - 2. Oktober 2021
Antwort #4
Dazu passend auch ein Bild vom VT10.02.