Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jochen-Rindt-Platz (4704-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #15

"Pöbel" war von der Veranstaltung ausgeschlossen?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #16
Das war ein Festakt für geladene Gäste. - "Pöbel" wäre sicher nicht verjagt worden,
Liebe Grüße
Martin

  • Vitus
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #17

"Pöbel" war von der Veranstaltung ausgeschlossen?

Interessante Wortwahl für nicht eingeladene Personen: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel

Karl Marx hatte anstatt Pöbel das Wort Lumpenproletariat verwendet.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • LS64
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #18

"Pöbel" war von der Veranstaltung ausgeschlossen?

Ich verstehe, was Du meinst; hat etwas Elitäres.
Dieser gehobene Kreis aus ausgewählten Gästen und dann aber mit einer Straßenbahn und einem Omni(!)bus im Grazer Zentrum zu posieren kommt mir irgendwie unrund vor. Eher exklusiv (im Wortsinne). Das ist aber auch sehr typisch für ein Rennfahrermilieu, insofern passt das ganz gut.