Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Letzter Betriebstag der Linie 20 (1453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Letzter Betriebstag der Linie 20
Gestern verkehrte die Straßenbahnlinie 20 zum letzten Mal. - Die Sonntagslinie, die als Verstärkerlinie für den Hauptbahnhof in den Dienst gestellt wurde, wird ab nächstem Sonntag nicht mehr benötigt, da ab Freitag ganztägig (auch sonntags) vier Straßenbahnlinien von Betriebsbeginn bis Betriebsschluß durch die Annenstraße unterwegs sein werden.
Die letzten Wagen ab Laudongasse waren 220, 219, 241 und schließlich 211, wobei die beiden ersteren vom Jakominiplatz in die Remise Alte Poststraße und die beiden anderen in die Steyrergasse einzogen.
Zum Abschluß kam zufällig auch gerade die Adventbim zu einem kleinen Stelldichein in die Laudongasse. <3
Vielleicht gibt es ja einmal ein Wiedersehen mit dieser Linie.... ;)
Liebe Grüße
Martin