Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB präsentieren Winterfahrplan (2332-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
ÖBB präsentieren Winterfahrplan
ÖBB präsentieren Winterfahrplan
Die ÖBB und das Tochterunternehmen Postbus haben am Freitag den steirischen Winterfahrplan 2007 präsentiert. Ein Schwerpunkt: In der Obersteiermark wird das Angebot deutlich ausgeweitet. 
     
     
    Bessere Abstimmung zwischen Bus und Bahn
Die Züge und Busse der ÖBB transportieren jährlich mehr als 38 Millionen Passagiere durch die Steiermark. Mit dem neuen Fahrplan soll diese Zahl noch deutlich steigen, sagt Franz Suppan, Regionalmanager für den ÖBB-Personenverkehr. Er erhofft sich bis zu 700.000 Reisende mehr durch das verbesserte Angebot. 
     
    400.000 Kilometer mehr
"Wir schaffen neue Vertaktungen und neue Züge, insgesamt werden wir steiermarkweit 400.000 Kilometer mehr fahren", so Suppan. 
     
     
    Der Großteil der neuen Verbindungen betrifft die Obersteiermark, auf die die ÖBB beim neuen Fahrplan besonderes Augenmerk gelegt haben: So wird das obere Ennstal vollständig neu strukturiert, mit neuen Verbindungen und besserer Abstimmung zwischen Bahn und Bus.
Aber auch für all jene die von Graz nach Wien pendeln gibt es ein Zuckerl, verspricht Suppan. 
     
    Schnellere Verbindung
"Da haben wir einen neuen Zug, der fährt um 6:31 Uhr in Graz ab und ist erstmals in zwei Stunden und 15 Minuten in Wien". Eine Verbindung, die ohne Zwischenstopp in die Bundeshauptstadt führt, so Suppan. 
     
     
    40 neue Busse
Auch das Feinstaubproblem hat im neuen Fahrplan Niederschlag gefunden: So gebe es zusätzlich 20 neue Verbindungen und dazu gehöre natürlich auch das entsprechende Busmaterial, sagt Herbert Allmer, der steirische Regionalmanager für den ÖBB-Postbus. "Es wurden 8,6 Mio. Euro investiert, das sind 40 zusätzliche Busse bis Ende 2007." 

Quelle: http://steiermark.orf.at


Busse sind ja wirklich wichtig. Kommen ja meisten nur, weil wieder Strecken eingestellt werden.  :-\

Die ÖBB auf dem Abstellgleis.

Und wenn man genau schaut, dann merkt man, dass die Busse eine besondere Wertanlage sind. Sie sind nämlich alle vergoldet.  ;)
  • Zuletzt geändert: November 24, 2006, 18:45:17 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile