Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wo... (von oben) (609739-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flow und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3315
Im Ernst: GB?
hmmm, möchte mich vorerst nicht zum Ort äußern weil es sonst zu einfach wird... (und das ist ja auch schon ein Hinweis ;)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3316
Der Radius ist schon etwas eng für Europa - handelt sich ja nicht um Strassenbahnen nehme ich an. Von da her USA, die haben immer Drehgestelle. Allerdings nur geraten

  • Vitus
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3317
Es könnte sich um eine Liliputbahn, wie im Wiener Prater oder um eine Museumsbahn, wie in Museum Großgmain handelt.  Allerdings scheiden diese beiden Bahnen bereits aus, deren Endschleifen schauen anderes aus.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3318
Sorry, war unklar von mir, mit Ort meine ich auch Land bzw. Kontinent.
Wenn ich den Kontinent nenne, wird es, glaube ich, zu einfach.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3319
Die Spurweite ist aber schon mehr. Vermutlich nicht Normalspur, tippe auf etwa 1m. Eventuell Australien oder Südafrika?

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3320
Keine Normalspur ist richtig. 'Etwa ein Meter' ist auch richtig. Zum Kontinent möchte ich mich vorerst nicht äußern (siehe zuvor).

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3321
Einen Hinweis gibt es noch: die Bahnstrecke ist sehr berühmt.

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3322
Nachdem nichts weitergeht: USA ist zwar geraten, aber richtig :)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3323
Wird hier einmal aufgelöst?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3324
bittesehr:
https://goo.gl/maps/tFhKKMR5STth99MC7
und das raetsel3.png ?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3325
Ohh, sehr cool, da wäre ich nie draufgekommen!  :o  :one:

...Rätsel 3 liegt tatsächlich schon seit 5. März bei mir herum, ich hoffe, ich weiß selber noch wo das ist. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3326
mehr zu den bahnen auf neverland unter https://en.wikipedia.org/wiki/Neverland_Ranch#Residence_of_Michael_Jackson
'The property included three railroads: one 3 ft (914 mm) narrow gauge named "Neverland Valley Railroad", with a steam locomotive named Katherine after his mother (Crown 4-4-0 (2B), built in 1973), and two coaches. The other was a 2 ft (610 mm) narrow gauge, with a C. P. Huntington replica locomotive made by Chance Rides. There was also a custom-made private electric train that was purchased by Jackson for his own children (...) The train was set up in the yard at Neverland behind the main house and had 100 feet of track.'

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3327
...Rätsel 3 ist übrigens in Zamosc, die Bahn durchquert hier eine der alten Bastionen der Stadt. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3328
cool, danke fuer die location.
wer macht jetzt weiter - oder beenden wir?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3329
Ihr könnt bitte gerne weitermachen, aber bitte nur ein Rätsel aufeinmal und nicht zwei parallel, sonst weiß man als Ratender nicht, worauf man sich konzentrieren soll.  ;D