Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wasser, Dreck und Diesel (2944-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Wasser, Dreck und Diesel

Ich versuche es mal und stelle das Bild den Kritiken - wie ersichtlich, waren die Lichtverhältnisse alles andere als optimal:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #1


Ich versuche es mal und stelle das Bild den Kritiken - wie ersichtlich, waren die Lichtverhältnisse alles andere als optimal:



Angesichts des trüben Wetters finde ich es sehr ansehnlich. Eventuell hätte ich Hochformat gewählt und nur den Zug ins Bild genommen (= links und rechts ca. 1/4 weggeschnitten, wobei die Lampenreihe schon irgendwie auch ihren Reiz hat).

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #2
Technisch gut gemacht, landschaftlich aber gar etwas grau (linker Bildbereich)....

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #3
Das war ja auch kein Vorwurf.  ;)
Ich bin halt kein großer Freund von Hochbahnsteigaufnahmen, weswegen ich die Kamera gestern auch im Auto gelassen habe.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #4
Hochbahnsteig ???  :o ???


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #5
Ich weiß, nicht der exakte Ausdruck - gemeint ist sind Bahnsteige in "normaler" Höhe (sind glaube ich 55cm?).

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wasser, Dreck und Diesel
Antwort #6
Die Einstiegshöhe des Stadler- GTW, Talent, Desiro etc beträgt 55cm (also Mittelflurfahrzeuge),
die Bahnsteighöhe sollte dort also ebenfalls in diesem Bereich liegen.
Hochbahnsteige beginnen bei ca 80cm und ermöglichen den - im Idealfall - stufenlosen Einstieg
in Hochflurfahrzeuge.

LG Rainer