Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet (2883-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Im Test: Linz hat den schönsten Bahnhofs Österreichs. Graz und Leoben landeten unter den Top 10.


Befragt. Der Linzer Bahnhof ist zum dritten Mal in Folge zum schönsten Österreichs gewählt worden. Das ist das am Freitag veröffentlichte Ergebnis des jüngsten Bahntests des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) bei dem insgesamt 19.800 Fahrgäste befragt wurden. Der Bahnhof in St. Pölten, an dem zur Zeit Umbauarbeiten vorgenommen werden, löst den Wiener Südbahnhof heuer als Schlusslicht ab.

Neulinge. Erstmals am Podest befinden sich der neugestaltete Klagenfurter und der Wiener Neustädter Hauptbahnhof. Sie nehmen die Plätze zwei und drei ein. Unter die Top Ten kamen auch Feldkirch, Leoben, Dornbirn, Graz und Innsbruck. Die Mehrheit der Fahrgäste freue sich auf den neuen Hauptbahnhof Wien, so der VCÖ. Die größten Befürworter seien die Burgenländer, die meisten Skeptiker gebe es in Tirol.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #1
Es ist klar, dass St.Pölten wegen den Bauarbeiten nicht gut gefällt (deswegen sollte er auch nicht bewertet werden, wem gefällt schon eine Baustelle), aber wieso sind dann Feldkirch und Dornbirn dabei?  ??? Auch dort gibt es Bauarbeiten und von Dornbirn ist ja überhaupt nichts mehr da. Das ist ein reiner Schuttplatz!

Außerdem wird das Ergebnis meiner Meinung nach verzerrt: Man sollte nur Leute befragen, die auch schon öfter wo waren. Wenn ich nie aus Vorarlberg rausgekommen bin, werde ich automatisch einen bahnhof dort auswählen. Auch wenn der um Welten heruntergekommener ist, als andere in Österreich.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #2
Da haben die Ersteller der Umfrage wohl nicht gewusst, das der Bhf. in St. Pölten gerade umgebaut wird - So kann ich es mir vorstellen.

Zitat
Das ist ein reiner Schuttplatz!


Gibt´s dort noch Schienen?  ;D

Zitat
Wenn ich nie aus Vorarlberg rausgekommen bin, werde ich automatisch einen bahnhof dort auswählen.


Ganz deiner Meinung - Wenn man die Pendlerzahlen so anschaut, dann kommt das mit Linz schon hin  - Und da die Lilo auch noch am HBF eingebunden ist sowie die neu geführte unterirdische Straßenbahn, verstärkt das nur das Ergebnis. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #3
Zitat
Zitat
Das ist ein reiner Schuttplatz!

Gibt´s dort noch Schienen?


Ein Gebäude gabs aber lange Zeit nicht wirklich. Das war halb weg und die Bahnsteige fehlten bis auf den einen, wo die EC's fahren.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #4
Sorry, aber ich kenne mich da nicht aus.  :bahnhof:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #5

Sorry, aber ich kenne mich da nicht aus.  :bahnhof:


Man kann nicht überall Herr der Lage sein.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schönster Bahnhof: Graz und Leoben ausgezeichnet
Antwort #6
Nicht versagen, einfach Google Earth abfragen. ;)

Oder auch Herold.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile