Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurzparkzonen (182136-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #15
Schaut eh so lieb aus das Murinsal!  ;)

Weil betreten darf man sie eh das halbe Jahr nicht weil der Wasserstand der Mur zu hoch oder zu niedrig ist  :boese:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurzparkzonen
Antwort #16

Weil betreten darf man sie eh das halbe Jahr nicht weil der Wasserstand der Mur zu hoch oder zu niedrig ist  :boese:

Also mit dem Betreten der Insel hatte ich erst einmal (beim letzten Hochwasser) Probleme. Was leider schon des öfteren nicht geklappt hat, war das Restaurant auf der Insel zu betreten, weil es von einer "Geschlossene Gesellschaft" belegt war. Ich denke das ist das Hauptproblem: Wenn das ständig zu ist, geht keiner mehr hin, weil man eh nicht rein kommt -> wenn man doch rein kommt ist es halb leer -> keine gute Stimmung -> noch weniger Leute gehen hin...
Ansonsten bin ich ein Fan der Insel und wär schwer dafür, dass sie im Sommer stärker bespielt wird.

Und damit das auch wieder was mit dem Thread-Thema zu tun hat:

Unter der Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr leiden z.B. viele Gastronomen, denen bleiben die Gäste aus. Aber das sind halt Einzelschicksale.  :pfeifend:

Also ehrlich, wer es sich leisten kann, am Abend fortzugehen und im Schnitt wohl >10 Euro für Bier etc. auszugeben, wird sich wohl auch die paar Cent für die grüne Zone leisten können. Das auf die grüne Zone zu schieben ist wohl mehr als ungerechtfertigt.

MfG, Christian

  • GuiAra
Re: Kurzparkzonen
Antwort #17
Zitat

Und damit das auch wieder was mit dem Thread-Thema zu tun hat:

Unter der Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr leiden z.B. viele Gastronomen, denen bleiben die Gäste aus. Aber das sind halt Einzelschicksale.  :pfeifend:

Also ehrlich, wer es sich leisten kann, am Abend fortzugehen und im Schnitt wohl >10 Euro für Bier etc. auszugeben, wird sich wohl auch die paar Cent für die grüne Zone leisten können. Das auf die grüne Zone zu schieben ist wohl mehr als ungerechtfertigt.

MfG, Christian


Finde ich auch.
Gleiches wird wahrscheinlich geredet wenn das Rauchverbot kommt, was hoffentlich bald kommt.
sicherlich gibt es aufgrund des Rauchverbotes einige Läden die zu leidern haben ( auch unter der grünen Zone wird ein paar geben), aber ist deswegen in Grossbritanien bzw. Irland gleich die ganze Wirtshaus/Pubszene zu Grunde gegangen.
Dort wurde der "Deckel" draufgehaut und schluss war. bei uns werdens noch bis zum sanktnimmerleinstag diskutieren ob oder ob ncht.
  • Zuletzt geändert: Februar 07, 2008, 22:03:05 von GuiAra

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #18
Die Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr  - Sorry, damit waren eigentlich die blauen Zonen gemeint und die sind auch ein bisschen teurer.
Und ich weiß von einem Freund, der ein Lokal besitzt, wo rundherum zwar genügend Parkplötze sind, aber eben blaue Zone, dass das für sein Geschäft von Nachteil ist.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #19
Von Bernd Hecke

bernd.hecke@media21.at

Sie wird immer mehr zum Liebling der Anrainer - die Grüne Zone, mit der die Stadt Grazern Parkraum verschafft und Pendlern das Geld aus der Tasche zieht.

Doch jenen, die knapp außerhalb der Zonengrenze wohnen, bringt sie den verlagerten Parkdruck und Verzweiflungsanfälle. ,,In der Früh herrscht bei uns Krieg um jeden Parkplatz", berichten Anrainer im Bereich Brucknerstraße zwischen St. Peter und Jakomini. Sie und viele Bewohner anderer Bezirke fordern nun auch die Grüne Zone für ihre Viertel.

Parkraum-Manager Günther Janezic macht ihnen allen nun Hoffnung: ,,Wir haben eine Vielzahl von Wünschen und Beschwerden, die wir bei unserer Evaluierung im Frühjahr genau unter die Lupe nehmen." Inzwischen zeichnen sich aber schon mehrere ,,Grätzel" ab, die wohl noch heuer ,,grün" werden. ,,der Grazer" verrät sie exklusiv (siehe links).

Quelle: www.grazer.at


Ich warte nur darauf, bis bei uns in der Gegend alles verparkt wird. >:(
Die Gesetze gehören endlich entsprechend angepasst.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #20
Hauptsache die Stadt kann abkassieren. Da wäre eine Citymaut ja gleich gescheiter. Aber in einigen JAhren werden die Spritpreise das ihre zu diesem Problem tun.  :D

Anbei noch der Infokasten aus dem Grazer.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • GuiAra
Re: Kurzparkzonen
Antwort #21
das selbe problem hatten wir ja schon bei der vergrösserten blauen zone und jetzt wieder.
Gleiches Parkproblem ist im bereich der FH in Eggenberg.
ab der Karl Moore Schule ist keine Grüne Zone mehr und dort ist alles zugeparkt.

Die Ausweitung der Grünen Zone ist sicherlich eine Variante, ich wäre aber für Parkverbote (Pufferzone) in der nur anrainer parken dürfen. wird sich aber schwer durchsetzten lassen. bzw wer kontrolliert diese.
da ists gscheiter man weitet die grüne zone aus.

Re: Kurzparkzonen
Antwort #22

Hauptsache die Stadt kann abkassieren.

Na dann bin ich ja auf deinen Vorschlag gespannt, wie man das Problem sonst lösen könnte!? Falls es dir nicht aufgefallen ist: die Anrainer wünschen sich grüne Zonen.

Ich wohn übrigens nicht in der grünen, sondern in der blauen Zone, daher hab ich auch deine Aussage in Antwort #8 eh auf grüne und blaue Zonen bezogen. Wenn mich Freunde vor 8 besuchen, müssen sie sich auch einen Parkschein kaufen (wenn sie unbedingt mit dem Auto kommen wollen). Das kostet sie 1,20 pro Stunde, also weniger als ein Krügerl Bier oder sonst irgendein Getränk in der innerstädtischen Gastronomie. Dafür finden sie sogar meistens einen Parkplatz. Vor ein paar Jahren hätten sie dafür eine halbe Stunde oder mehr "kreisen" müssen...

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #23
Das sind jetzt zwei verschiedene Dinge:

1.) Die Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr
2.) Neue Errichtung von Kurzparkzonen

zu 1: Bei meinem besagten Freund war es so, dass vor der Verlängerung bis 20 Uhr sein Lokal sich so um 19 Uhr relativ gut gefüllt hat und seit der Verlängerung bleiben viele Gäste aus.
Wer möchte schon gerne bezahlen um abends noch essen gehen zu können und es ist ein Unterschied ob man um 19 oder 20 Uhr zu Abend isst - einigen wird das auch zu spät sein.
Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen, daher habe ich keine Zeitkarte für die Öffis und es interessiert mich auch nicht, dass ich sieben !!! Euro für die Öffis bezahle (inkl. Partner), wenn ich abends mal etwas essen gehen möchte.
Die Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr ist in meinen Augen eine reine Abkassiererei von der Stadt.

zu 2: Ich denke hier geht es den Anrainern in erster Linie darum, einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen, was in manchen Gebieten ohne Zonen sicher schwierig ist.
Denen ist es auch egal wie lange am Abend die Zone gilt, da sie ohnehin eine Ausnahmegenehmigung benötigen werden.

Jede Erweiterung der bestehenden Zonen ist ebenfalls eine reine Abkassiererei von der Stadt - statt dessen gehörten an den Stadtrand P+R Plätze mit sinnvollem Öffi Anschluß !!!

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurzparkzonen
Antwort #24

Wer möchte schon gerne bezahlen um abends noch essen gehen zu können

Komisch, das Benzin ist aber niemandem zu teuer.
Und die Zonen sind noch um Längen billiger als Garagen. In einem dicht bebauten Gebiet wie der Innenstadt einen freien Gratis-Parkplatz zu verlangen ist zu keiner Uhrzeit gerechtfertigt.

Zitat

Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen, daher habe ich keine Zeitkarte für die Öffis

... ich auch nicht...
Zitat

und es interessiert mich auch nicht, dass ich sieben !!! Euro für die Öffis bezahle (inkl. Partner), wenn ich abends mal etwas essen gehen möchte.

Verlangt ja auch keiner. Fahr mit dem Auto so viel du willst, aber beschwer dich nicht über läppische 1,20 für 1 Stunde parken, wenn du danach beim Essen (oder was auch immer du sonst machst) mindestens das zehnfache ausgibst.

Zitat

Die Verlängerung der Zonen bis 20 Uhr ist in meinen Augen eine reine Abkassiererei von der Stadt.

Nachdem ich eh schon sehr provokant unterwegs bin heute: Von mir aus können sie die Zonen ruhig auf 24h pro Tag ausweiten. In der Innenstadt ist Platz etwas spärliches und daher wertvolles. Also sollen 6m² verstellter Platz, den ein durchschnittliches Auto belegt, auch ruhig Geld kosten.

Zitat

zu 2: Ich denke hier geht es den Anrainern in erster Linie darum, einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen, was in manchen Gebieten ohne Zonen sicher schwierig ist.
Denen ist es auch egal wie lange am Abend die Zone gilt, da sie ohnehin eine Ausnahmegenehmigung benötigen werden.

So ist es. Die leisten also schon ihren Beitrag und zahlen "Miete". Was ihnen aber auch in Gebieten mit Zone nicht garantiert, dass sie einen Parkplatz in <10 Minuten Entfernung von daheim finden (da kann ich allerdings jetzt nur für meine Gegend sprechen, das ist sicher sehr verschieden).

Zitat

Jede Erweiterung der bestehenden Zonen ist ebenfalls eine reine Abkassiererei von der Stadt - statt dessen gehörten an den Stadtrand P+R Plätze mit sinnvollem Öffi Anschluß !!!

Selbst wenn an jeder Einfahrtsstraße ein P+R-Haus mit Bus zum Jako steht, gibt es noch genügend Leute, die "auf ihr Auto angewiesen" sind ;)
Also wenn die Anrainer sich Parkzonen wünschen von "Abkassiererei der Stadt" zu sprechen find ich schon ein bisserl gewagt.

Tut mir leid, wenn der Ton diesmal etwas rauer ist, aber du bist schon mehrfach"Abzocke" gerufen, ohne schlüssig zu erklären, warum das eigentlich Abzocke ist, oder wie man es besser machen könnte. Sowas ärgert mich. Dass es mit P+R-Plätzen allein nicht getan ist (wer finanziert die eigentlich?), wird dir sicher selbst klar sein.

MfG, Christian
  • Zuletzt geändert: Februar 11, 2008, 13:53:53 von CaptnFuture

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #25

Komisch, das Benzin ist aber niemandem zu teuer.

10 Fahrkilometer -> ~ 0,5 Liter Diesel = € 0,60

Zitat

Verlangt ja auch keiner. Fahr mit dem Auto so viel du willst, aber beschwer dich nicht über läppische 1,20 für 1 Stunde parken, wenn du danach beim Essen (oder was auch immer du sonst machst) mindestens das zehnfache ausgibst.

"Läppische" 1,20 Euro ergeben wenn Du diese 1x pro Woche  ausgibst auch € 60,--/Jahr. Um dieses Geld könnte man noch locker 2 x Essen gehen.  (Und das wirkt sich auch für den Wirt sicher negativ aus!!)

Zitat

Nachdem ich eh schon sehr provokant unterwegs bin heute: Von mir aus können sie die Zonen ruhig auf 24h pro Tag ausweiten. In der Innenstadt ist Platz etwas spärliches und daher wertvolles. Also sollen 6m² verstellter Platz, den ein durchschnittliches Auto belegt, auch ruhig Geld kosten.

Von mir aus sollen die Zonen 24 Stunden gelten und dafür die Öffis gratis sein  :D

Zitat

Selbst wenn an jeder Einfahrtsstraße ein P+R-Haus mit Bus zum Jako steht, gibt es noch genügend Leute, die "auf ihr Auto angewiesen" sind ;)
Also wenn die Anrainer sich Parkzonen wünschen von "Abkassiererei der Stadt" zu sprechen find ich schon ein bisserl gewagt.

Tut mir leid, wenn der Ton diesmal etwas rauer ist, aber du bist schon mehrfach mit dem "Abzocke"-Schild herumgelaufen, ohne schlüssig zu erklären, warum das eigentlich Abzocke ist, oder wie man es besser machen könnte. Sowas ärgert mich. Dass es mit P+R-Plätzen allein nicht getan ist (wer finanziert die eigentlich?), wird dir sicher selbst klar sein.

Na da sind wir schon beim Thema : Wie wärs mit einer City Maut und dafür im Gegenzug P+R am Stadtrand und großzügig ausgebaute Öffis, die gratis zu benützen sind. - Das wär doch was - Oder?
Man könnte auch ruhig dafür eine Nahverkersabgabe einführen und dafür eine andere Steuer, die dem Bund zugute kommt im gleichen Ausmaß kürzen! Das wäre effizient für den Öffi - Ausbau!

Zur Abzocke:
Mein Ton wird auch rauher, wenn ich daran denke, dass ohnehin nur die Autofahrer "gemolken" werden: NOVA, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Vignette (und trotzdem gibts auch noch zusätzlich mautpflichtige Autobahnen), Kurzparkzonen + Ausnahmegenehmigungen, ....
Abgesehen von den Kurzparkzonen + Ausnahmegenehmigungen sehen die Gemeinden von all diesem Geld nicht viel. Daher bezeichne ich es als Abzocke, da natürlich jeder seinen Teil vom Kuchen haben möchte und die Verlängerung der Zonen um eine Stunde  bis 20 Uhr hat's sicher auch ordentlich klingeln lassen im Stadtsäckel!

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurzparkzonen
Antwort #26

10 Fahrkilometer -> ~ 0,5 Liter Diesel = € 0,60

Na eben, also auch nicht weniger als 1h grüne oder 1/2h blaue Zone.

Zitat

"Läppische" 1,20 Euro ergeben wenn Du diese 1x pro Woche  ausgibst auch € 60,-- . Um dieses Geld könnte man noch locker 2 x Essen gehen.

Und wenn du das Benzin auch noch mitrechnest, kannst du sogar locker 3x essen gehen.
Was ich damit sagen will: In meinen Augen sind Parkgebühren einfach Kosten, mit denen man rechnen muss, wenn man mit dem Auto in die Stadt fahren will. Gleich wie die Treibstoffkosten. Klar werden es sich die Leute überlegen, ob sie wirklich fahren sollen, wenn diese Kosten zu hoch werden. Aber ich finde es scheinheilig, einerseits die Treibstoffkosten (oder die Kosten für das Essen selbst, die, ich kann mich nur wiederholen, ein Vielfaches davon betragen) unter den Tisch fallen zu lassen, während man andererseits die Parkgebühren als Abzocke bezeichnet.

Zitat

(Und das wirkt sich auch für den Wirt sicher negativ aus!!)

Kann schon sein, würd ich aber (s.o.) jetzt nicht der Stadt ankreiden, sondern den Leuten, die offenbar einen Vorwand brauchen, lieber nicht in die Stadt zu fahren.

Zitat

Von mir aus sollen die Zonen 24 Stunden gelten und dafür die Öffis gratis sein  :D

Von mir aus, ich fahr sowieso das meiste mit dem Radl ;)

Zitat

Wie wärs mit einer City Maut und dafür im Gegenzug P+R am Stadtrand und großzügig ausgebaute Öffis, die gratis zu benützen sind. - Das wär doch was - Oder?

Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob ich einerseits die Leute bei der Einfahrt in die Stadt zur Kasse bitte (Citymaut) oder erst, wenn sie schon drinnen sind (Kurzparkzone)?
P+R am Stadtrand ist sicher eine Möglichkeit, den Parkdruck auf die Anrainer zu reduzieren, leer bekommen wirst du die Straßen so aber auch nicht. Wie du selbst schon schreibst, braucht es da noch ein weiteres System, ob City Maut oder Kurzparkzone ist da letztlich glaub ich egal.
Gratis-Öffis werden in jedem Fall wohl eher nicht möglich sein, da die Einnahmen aus den Kurzparkzonen ja momentan auch in den Ausbau der Öffis fließen und nicht in deren Finanzierung.

Zitat

Man könnte auch ruhig dafür eine Nahverkersabgabe einführen und dafür eine andere Steuer, die dem Bund zugute kommt im gleichen Ausmaß kürzen! Das wäre effizient für den Öffi - Ausbau!

Oder der Bund beteiligt sich gleich direkt am Infrastruktur-Ausbau ;)

Zitat

Mein Ton wird auch rauher, wenn ich daran denke, dass ohnehin nur die Autofahrer "gemolken" werden: NOVA, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Vignette (und trotzdem gibts auch noch zusätzlich mautpflichtige Autobahnen), Kurzparkzonen + Ausnahmegenehmigungen, ....

Nimms mir bitte nicht übel, aber das sind die typischen Autofahrer-Aussagen.
Auf der anderen Seite werden die Autofahrer durch die Vignette (nicht fahrleistungsabhängige Maut!), komplett mautfreie Landes- und Gemeindestraßen, inkl. deren Erhaltung, Winterdienst etc., Gratis-Parkplätzen in großen Teilen des Landes usw. schon auch sehr gefördert. Dass dich die Anreise in die Stadt mit dem Auto nur sagen wir 2 Euro kostet, während es mit den Öffis 6 Euro sind, spricht da eine deutliche Sprache. Es mag den Autofahrern gegen den Strich gehen, aber von Kostenwahrheit sind wir noch weit entfernt.

Wie auch immer, ich seh ein, dass dein Standpunkt ein anderer ist und ich werd dich auch mit obigen Argumenten wahrscheinlich nicht umstimmen können. Eigentlich wollte ich keine seitenlange Diskussion vom Zaun brechen, da ich leider für sowas momentan überhaupt keine Zeit hab. Daher nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich auf etwaige Antworten deinerseits nicht mehr eingehen werd. Vielleicht zahlts sich ja in ein paar Wochen (wenn ich wieder mehr Zeit hab) noch aus, hier weiterzudiskutieren, wenn sich der Thread nicht in der Zwischenzeit woanders hin entwickelt.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #27

Was ich damit sagen will: In meinen Augen sind Parkgebühren einfach Kosten, mit denen man rechnen muss, wenn man mit dem Auto in die Stadt fahren will. Gleich wie die Treibstoffkosten. Klar werden es sich die Leute überlegen, ob sie wirklich fahren sollen, wenn diese Kosten zu hoch werden. Aber ich finde es scheinheilig, einerseits die Treibstoffkosten (oder die Kosten für das Essen selbst, die, ich kann mich nur wiederholen, ein Vielfaches davon betragen) unter den Tisch fallen zu lassen, während man andererseits die Parkgebühren als Abzocke bezeichnet.

Nach 19 Uhr meine ich, sollte man nix mehr kassieren!!! Wenn ich tagsüber in die Stadt fahre, habe ich auch kein Problem zu bezahlen oder mit den Öffis zu fahren.
Ich lasse die Treibstoffkosten nicht unter den Tisch fallen, denn wenn ich jetzt z.B. Essen gehen möchte, dann fahre ich halt dorthin wo das Parken gratis ist und für die Wirte in der Stadt (nicht INNENSTADT sondern so Gegend zwischen Ring und Gürtel) können sich ihre Gäste aufzeichnen. Die Kosten für mich sind geringer, da ich fürs Parken nix zahlen brauche.
Abgesehen davon sind bei den Treibstoffkosten ein Großteil Steuern!!!


SG
Grazer111
  • Zuletzt geändert: Februar 11, 2008, 16:19:43 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #28
Zitat
Klar werden es sich die Leute überlegen, ob sie wirklich fahren sollen, wenn diese Kosten zu hoch werden.


Die Frage ist, wann überlegt man sich, ob es sinnvoll ist mit Bus und Bim zu fahren.
Da können die Treibstoffpreise noch steigen. Die ersten, welche umsteigen werden, haben
ihren Hauptwohnsitz sicher in Graz.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurzparkzonen
Antwort #29
Grüne Zone: Ausweitung hat Vorrang
VP und Grüne geben Gas: Parken in der Grünen Zone soll teurer werden. Und: Für die Erweiterung der Zone sind erste heiße Kandidaten fix.

Die Grüne Zone soll erweitert und die Parkgebühren auf die Kosten eines GVB-Monatstickets angeglichen werden
Auch wenn die Evaluierung der Parkzonen noch läuft und die Karten endgültig erst im Juli auf dem Tisch liegen werden - die Richtung, in die die neue Stadtregierung unter VP und Grünen fährt, ist bekannt: Das Parken in der Grünen Zone soll teurer werden. Außerdem gibt man in Sachen Erweiterung der Zone im Grazer Stadtgebiet Gas: Nun stehen auch erste Straßenzüge fest, die als heiße Kandidaten für grüne Pinselstriche auf dem Asphalt gelten.

Grüne Verkehrspolitik. Maßnahmen, die im Koalitionsübereinkommen zwischen VP und Grünen vermerkt sind - und doch eine deutliche Handschrift tragen: "Mit einer grünen Verkehrsstadträtin gibt es auch eine grüne Verkehrspolitik", betont Vizebürgermeisterin Lisa Rücker. Nachsatz: "Gegen alle Widerstände."

An die Grenzen gelangt. Graz sei in puncto Autoverkehr an seine Grenzen angelangt, daher müsse man "die Leute zum Umsteigen bewegen". Dazu braucht es den laufenden Ausbau des öffentlichen Verkehrs, so Rücker - und die Ausweitung der Grünen Zonen. "Bei Bedarf so rasch wie möglich."

"Sehr sensibel". Die dafür vorgesehenen Straßenzüge werden jene "Ausweichrouten" sein, die seit der Einführung der Grünen Zone förmlich übergehen. Die endgültige Liste wird erst im Juli feststehen - die heißesten Kandidaten kursieren jedoch schon jetzt im Grazer Rathaus: So wird der Bereich zwischen Münzgrabenstraße und St.-Peter-Hauptstraße als "sehr sensibel" eingestuft. Außerdem, so heißt es, könnte das Areal rund um das Liebenauer Stadion eine Grüne Zone "vertragen".

Tarif angeglichen. Doch auch in Sachen Tarif will die Stadtregierung am Lenkrad reißen: So soll der Preis für ein Monatsticket in der Grünen Zone von 25 auf 32 angehoben werden -adäquat zum derzeit gültigen Tarif für eine Monatskarte der Grazer Verkehrsbetriebe (GVB).

Anreiz zum Umsteigen. "Dieser Tarif stand ja schon bei der Einführung der Grünen Zonen im Raum. Und als Anreiz zum Umsteigen macht er durchaus Sinn", betont auch VP-Stadtrat Gerhard Rüsch, der weiterhin für das "Parkraumservice" politisch zuständig ist. Auch in Sachen Zonen-Ausweitung springt Rüsch auf Rückers Zug auf: "Nach der Evaluierung werden bestimmt sinnvolle Vorschläge für eine Erweiterung kommen."

Abwarten. Diese will Günther Janezic, der mit 1. Juli die Parkraumüberwachung leitet, lieber abwarten. Doch klar sei schon jetzt, dass Graz noch Bedarf für Grünen Zonen habe. "Dort, wo es aus betriebswirtschaftlichen sowie umwelt- und verkehrspolitischen Gründen Sinn macht."

MICHAEL SARIA


Quelle: www.kleine.at
--------------------------------
"Gegen alle Widerstände" - Ist das "GRÜNE" Demokratie ???

Warum nicht gleich das gesamte Stadtgebiet ?  :boese:

SG
Grazer111

EDIT: Quelle angegeben.
  • Zuletzt geändert: März 20, 2008, 07:29:52 von PM
Liebe Grüße
Martin