Allerdings fuhren diese Fahrzeuge im (späteren) U-Bahn-Tunnel. Mit Trittbrettern hättest du da nix ausrichten können, die angebauten "Kästen" dienten der Überbrückung des Spaltes, weil die späteren U-Bahn-Fahrzeuge breiter waren.
Zitat von: Sanfte Mobilität am Juni 21, 2015, 10:57:14Allerdings fuhren diese Fahrzeuge im (späteren) U-Bahn-Tunnel. Mit Trittbrettern hättest du da nix ausrichten können, die angebauten "Kästen" dienten der Überbrückung des Spaltes, weil die späteren U-Bahn-Fahrzeuge breiter waren.Ich verstehe nicht. In Wien wurden an die E6 ja keine Kästen in ganzer Wagenlänge angebaut, sondern nur Trittbretter bei den Türen. Im Fensterbereich war zwischen Wagen ja ein Spalt zwischen Wagen und Bahnsteig, der durch nichts abgedeckt wurde. Siehe:Schlechtes BildBildKleines BildOder habe ich Deinen Beitrag da komplett falsch verstanden?
Oder habe ich Deinen Beitrag da komplett falsch verstanden?
PS: Nicht dem Malik zeigen, sonst kommt der noch auf Ideen ...
Hallo, Gleisnagel.Ich hatte versucht, einen Link von diesen Thread ins Rhein-Neckar-Forum zu legen. Aber die Teilnehmer dort stießen auf die Barriere, da sie nicht registriert sind. Darf ich einen Link von dem Speicherort der 5 "Mannheimer" Bilder in das dortige Forum legen?