Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramanbindung Smart City (152277-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #450
Dass zum Zeitpunkt der Eröffnung ein Lockdown ist, war ja nicht bekannt. Sicherheitshalber hat man jedoch gar keine Eröffnungsfeierlichkeiten mit irgendwelchen Optionen eingeplant.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #451
Man kann immer noch beispielsweise das letzte Adventwochenende dafür nutzen oder schlauerweise einen Tag im Frühjahr/Sommer zum Publikumstag machen.
Heute ist eben ein Tag mitten im Lockdown!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #452
Ein paar Eindrücke von mir von der Verlängerung der Linie 6 zur Smartcity.
LG TW 581

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #453
Wie haben sich die Ausläufe der Linien 4 und 6 durch die Verlängerungen (OT: bei diesem Wort hat meine Tastatur fast gestreikt,weil es so ungewohnt fremd und seltsam ist) verändert?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Zachi
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #454
Je ein Kurs mehr ;)

  • Zachi
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #455
Wie haben sich die Ausläufe der Linien 4 und 6 durch die Verlängerungen (OT: bei diesem Wort hat meine Tastatur fast gestreikt,weil es so ungewohnt fremd und seltsam ist) verändert?
Je ein Kurs mehr ;)

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #456
Werden am 4er wohl zwei Kurse sein.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #457
Werden am 4er wohl zwei Kurse sein.

W.
Ist tatsächlich nur einer.

  • Zachi
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #458
Werden am 4er wohl zwei Kurse sein.

W.
Nein, 11 Kurse waren es vor der Verlängerung zum Reininghaus, nun sind es 12 Kurse (im 6min Takt).

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #459
.. und am 6er sind es im 6 Min.-Takt wie viele Kurse?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #460
.. und am 6er sind es im 6 Min.-Takt wie viele Kurse?
Der 6er fährt tagsüber nur im 7,5min Takt, da sind es 10 Kurse also auch einer mehr der Nachmittagseinschub entfällt da dieser Kurs auch schon vormittags fährt.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #461
[...] oder die Kombination 1/4 und 6/7. [...]
Was ich gehört habe, soll es so kommen. ;)

Während der heutigen Demonstration gab es die Kombination 1/7 und 4/6.

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #462
Während der heutigen Demonstration gab es die Kombination 1/7 und 4/6.

Was im Grunde auch Sinn macht, 4/6 haben ungefähr die gleichen Intervalle und 1 und 7 haben ein Vielfaches des Grundintervalles (5/10), außerdem ist ein 1 und 7 schon "eingeführt", was aber bei der Holding nix heißt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #463
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann fährt heute erstmals ein Cityrunner zur Smart City. (668) ;)

Re: Tramanbindung Smart City
Antwort #464
War heute wieder mal etwas am Smartcity Abschnitt unterwegs.
LG TW 581