Werden die CD-Railjets nur 3 x 2.Klasse Wägen haben.(Sieht so auf den Bildern aus, oder kommen noch welche Waggons dazu?) Selbst die Österreichischen mit 4 x 2.Klasse Wägen sind zu kurz.
Das war die erste Ausfahrt und es war noch nicht alle 7 Wagons noch nciht fertig! Die RJ werden 7 Wägen haben! 5x 2 Klasse, Speisewagen und 1 1/2 Wägen 1 Klasse!
Wird es wirklich ab nächstem Fahrplanwechsel 2-Stundentakt Graz - Prag tschechischen Railjets geben?
Wann werden eigentlich die Railjets für diese Strecke fahren?
Hab mich ein bisschen bei diesem Thread durchgelesen! Einer schreibt Anfang 2015 werden Railjets eingesetzt!
Scheinbar stehen die Zeichen nicht so schlecht, dass EC 172/173 als einzigstens Zugpaar Wien - Prag - Dresden - Berlin Hbf - Hamburg Altona überleben könnte, ist ja nur eine Ergänzung und wäre optimal für Fahrgäste welche von Wien direkt und ohne umstigen Ri. Dresden, Berlin wollen.
Scheinbar stehen die Zeichen nicht so schlecht, dass EC 172/173 als einzigstens Zugpaar Wien Hbf - Prag - Dresden - Berlin Hbf - Hamburg Altona überleben könnte, ist ja nur eine Ergänzung und wäre optimal für Fahrgäste welche von Wien direkt und ohne umstigen Ri. Dresden, Berlin wollen.
Die Kooperation DB/RegioJet ist doch schon längst wieder vom Tisch.
Ab Fahrplanwechsel sollen zwischen Breclav und Praha die beiden Linien Budapest - Praha - Berlin und Graz - Wien - Praha im überlagerten Zweistundentakt fahren, Reisemöglichkeiten Wien - Berlin über Praha wird es dann mit Umsteigen von einem EC nach Warszawa in Breclav geben.