Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von DerAlex -
Es hat dort schon einige Unfälle gegeben. Hat auch nen eigenen Wikipedia-Artikel-Abschnitt wo ein paar von ebendiesen aufgelistet sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrcher_Expressstrassen-Y
2
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Aktualität von MaxlRail -
Mit knapp einer Stunde Verspätung ist am 4.12.2021 der DG55703 mit der 1144 243 und der 1144 286 im dichten Schneefall in Graz Vbf angekommen.
3
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Aktualität von MaxlRail -
In Bruck/Mur Fbf wartete der DG55703 bespannt mit der 1144 243 und 1144 286 am 4.12.2021 bereits im dichten Schneefall auf die Weiterfahrt nach Graz Vbf.
4
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von LS64 -
Zürich, ziemlich gefährliche Stelle übrigens

Warum? Ist das schlecht zu erkennen aus Autofahrer-Sicht?
5
Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn man im Gewerbegebiet Kalsdorf/Werndorf mal eine Umfrage unter den Unternehmen startet, welche regelmäßigen Ziele die Waren haben. Dann könnte man darauf aufbauend ein Konzept erarbeiten.
6
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von Ragnitztal -
Bei der Station Zürich-Giesshübel:
https://www.openstreetmap.org/#map=18/47.36352/8.52348

scheurin hats erraten.
7
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
Geht das ein wenig Genauer?

Edit: Wurde übrigens schon am ersten Tag per PM von 214.10 gelöst.
8
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von scheurin -
Zürich, ziemlich gefährliche Stelle übrigens
9
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
Ja, Europa.
10
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von 5047er -
Ein weiteres Zugpaar mit ICS soll auch in der Früh kommen.
Tatsächlich, das habe ich ganz übersehen. Wobei auch das in Richtung Österreich nur eine Umsteigeverbindung zu sein scheint. IC 512 fährt Ljubljana ab 5:36, Maribor an 7:35. ICS 30 dann Maribor ab 7:40, Spielfeld an 7:55, täglich außer Samstag.
Retour dann aber zumindest direkt als ICS 31 Spielfeld ab 8:04, Ljubljana an 10:05, ebenfalls täglich außer Samstag.  Lässt sich mit der S-Bahn um 7:10 ab Graz Hbf dann mit knappen Anschluss immerhin in 2:55 Stunden fahren, ned schlecht. Hier ist also durchaus Potential für ein gescheites Angebot vorhanden.

Das Zugpaar 32/33 fährt übrigens auch nur an A, dass hab ich ganz übersehen.

Den SZ ist im Prinzip egal, was fährt. Hauptsache der Zug (der gefahren werden muss) wird gefahren. Desiro als IC, Diesel unter Fahrdraht...
Wobei ja beides daraus resultiert, dass man einerseits bisher einen viel zu knapp dimensionierten Fuhrpark an Elektro-Triebwägen hat und andererseits nicht gewillt ist, mit lokbespannten Garnituren anstatt Triebwagen zu fahren, außer er steht wirklich gar kein anderes Fahrzeug mehr zur Verfügung. Ich hoffe aber schon sehr, dass sich das alles mit der laufenden Inbetriebnahme der Stadler - Garnituren ändert.