Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

21
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von FlipsP -
Wie viele waren denn dort an dieser Stelle?  ;D
22
Straßenbahn / Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Aktualität von 200er -
Weil Cityrunner 667 jetzt eine gelbe Raiffeisen-Werbung trägt: Gelbe Raiffeisen-Werbung gab es schon einmal vor mehr als 30 Jahren auf dem Sechsachser 265 - hier am Hauptbahnhof fotografiert im Jahr 1987.

lg 200er
23
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von TW 581 -
Heute gibt es mal zwei Bilder mit 42er.  ;)

ÖBB 1142 685 mit EC 151 in Stübing, 18.01.2022
STB 1142 613 + 578 mit nen Container GZ in Niklasdorf, 18.01.2022
24
Sonstiges / Re: Busfotos aus Graz
Aktualität von TW 581 -
Watzke Setra S 415 UL, 4798 als Linie 710, Graz Hauptbahnhof, 18.01.2022.
25
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von Zachi -
213: Betriebsbereit; GRAZ Holding Design; silber - weiß 2014
214: Betriebsbereit; GRAZ Holding Design; silber - weiß 2016
26
Straßenbahn / Re: Werbewagen Straßenbahn
Aktualität von TW 529 -
213/5 hat seine Xiaomi Austria Werbung abgelegt.
27
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Qando Graz
Aktualität von riggnix -
Qando Graz wird in absehbarer Zeit eingestellt und quasi durch Graz Mobil ersetzt. Habe mir diese App nun genauer angeschaut und mir ist gleich folgendes negatives aufgefallen:

- Zeigt keine Hochflurkurse an
- Keine Echtzeitdaten
- Keine Störungen/Behinderungen etc.

Finde ich eigentlich ziemlich nervig, hoffentlich wird diese App noch verbessert.

In der Android App werden Echtzeitdaten angezeigt. Barrierefreiheit wird auch angezeigt (muss man unter Umständen in den Einstellungen aktivieren).

Aber ja, die App hat Verbesserungspotential.
28
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Qando Graz
Aktualität von Zachi -
Qando Graz wird in absehbarer Zeit eingestellt und quasi durch Graz Mobil ersetzt. Habe mir diese App nun genauer angeschaut und mir ist gleich folgendes negatives aufgefallen:

- Zeigt keine Hochflurkurse an
- Keine Echtzeitdaten
- Keine Störungen/Behinderungen etc.

Finde ich eigentlich ziemlich nervig, hoffentlich wird diese App noch verbessert.
29
Störungen / Re: Störungen im steirischen Eisenbahnnetz
Aktualität von Andreas -
Schon seit in der Früh ist die Strecke wieder befahrbar. Der NV wird aber zu einem Teil nach wie vor im SEV geführt wonach es sich anhört dass der Betrieb vorerst über ein Gleis abgewickelt wird.
Zusätzliche Flexibilität geht ja leider dadurch verloren, dass der Baum wie auf Bildern zu erkennen direkt auf die Überleitstelle zum Liegen gekommen ist, wäre es erst etwa danach gewesen hätte man ja zumindest bis zur Überleitstelle ein 2. Gleis zu Verfügung. Aber kann man sich logischerweise nicht Aussuchen wohin der Baum fällt...
30
ÖPNV - Allgemein / VDV-Tram-Train
Aktualität von HGLF -
Ein Auftrag über bis zu 504 Citylinks im Zuge des Projekts ,,VDV-Tram-Train" (Gemeinschaftsbestellung von 6 Verkehrsunternehmen aus Deutschland und Österreich) wurde an Stadler Rail vergeben.  In Österreich sollen Züge an die Salzburg AG und die landeseigene Schiene OÖ geliefert werden. (am Bild 2. und 3. TW von rechts)



https://www.bahnonline.ch/18011/stadler-liefert-bis-zu-504-tram-trains-an-deutsch-oesterreichisches-projektkonsortium/?amp