3 Wagen gehen sich genau noch aus, um die 75 Meter schätze ich sind die kürzesten Bahnsteige dort?
Zitat von: TW 581 am Oktober 23, 2021, 14:47:34(...)In Tirol wird der CJX vorläufig nicht kommen!Schade, Fahrzeugmangel?
(...)In Tirol wird der CJX vorläufig nicht kommen!
Jedenfalls benötigt man sowohl in der Früh als auch am Nachmittag auf der S5 Fahrzeuge mit der Gefäßgröße eines fünfteiligen Wendezuges. Würde sich natürlich auch mit Doppelgarnituren 4024 oder 4744 ausgehen, aber die wird man schwer von wo herzaubern können. Ich bin ja auch schon sehr gespannt, wie sich die Einführung der Klimatickets auf die Fahrgastzahlen auswirken wird. Sollten die nämlich deutlich steigen, was ja an sich sehr zu begrüßen wäre, dann gibt es auf vielen Strecken (in der Steiermark vor allem eben auf der S5 und der GKB) wohl ziemliche Probleme mit den angebotenen Gefäßgrößen. Hier hätte man seitens den ÖBB vorausschauender handeln können, und nicht schon zig CityShuttle und 4020er abstellen sollen.
Fahrplan 2022 der MAV:https://www.mavcsoport.hu/sites/default/files/upload/page/2021-2022._evi_belfoldi_kozforgalmu_menetrend.pdf
Zitat von: Provodnik am November 12, 2021, 00:50:08Fahrplan 2022 der MAV:https://www.mavcsoport.hu/sites/default/files/upload/page/2021-2022._evi_belfoldi_kozforgalmu_menetrend.pdfAlso wurde leider frühmorgens die Direktverbindung von Graz nach Budapest (und abends retour) eingestellt. Schade drum!
(...) oder nach Tirol, wo auf Grund von Fahrzeugmangel keine neue CJX Linie kommt.
Schade eigentlich.Im Gegensatz zu den dadurch ersetzen Bmz-REX Garnituren um einiges unbequemer. Aber immerhin 100% barrierefrei.
Klar, Angebotsverdichtungen sind schon begrüßenswert, meine Aussage war speziell auf den Komfort bezogen. Pardon.Aber da, wie von Andreas schon geschrieben, die jetzigen Kurse weiterhin mit FV-Wagen betrieben werden, ändert das ja nix.