Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml  (42772-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #60
Ihr kennt euch dort offensichtlich besser aus als ich ;)

Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #61
S-Bahn gibt es in Zell am See keine (...)

Mittlerweile doch und zwar die Salzburger S3 die von Mo-Sa alle 2 Stunden ab Schwarzach-St.Veit weitergeführt wird - aber eben auch bis Saalfelden und nicht nur bis Zell am See.

Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #62
Aufgrund eines Murenabganges wurde nun der Bereich um den Bahnhof Krimml sowie der Bahnhof selbst mitsamt einer Zuggarnitur verschüttet:

Link zum Artikel inkl. Bilderglerie:
https://salzburg.orf.at/stories/3117287/

  • Koralm
Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #63
Da fehlen mir die Worte. Wahnsinn!

Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #64
Der Wiederaufbau soll anscheinend nur mit Streckenverbesserungen geschehen:

https://www.meinbezirk.at/pinzgau/c-wirtschaft/wiederaufbau-der-strecke-nur-mit-verbesserungen_a4887124

Re: Salzburger Lokalbahn -Zell am See - Krimml
Antwort #65
Entsprechend der Vorinformation über die Direktvergabe der Verkehrsdienste auf der Pinzgauer Lokal soll eine Elektrifizierung der Strecke ab 2026 geplant sein. Ebenso ist eine Möglichkeit der Verlängerung zu den Krimmler Wasserfälle angegeben:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:631566-2021:TEXT:DE:HTML&src=0