Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (663025-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1305
Vielen Dank! Werde mich gleich damit befassen.LG

  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1306
Hier noch ein Bild.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1307
Hallo und Willkommen im Forum!

Scheint ja geklappt zu haben.

Danke für die Bilder.
Erstellt am: Oktober 25, 2014, 17:50:20
Ich hab jetzt die anderen Bilder auch noch verkleinert.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1308
Danke Martin für Deine Mühe.
Nachdem die Bahnstrecke Freilassing - Traunstein wegen Bauarbeiten gesperrt ist wird der Fernverkehr umgeleitet. RJ nach München über Passau,Züge nach Innsbruck über das Salzachtal und die EC nach Klagenfurt über Mühldorf mit Dieselvorspann.Hier einige Bilder von heute Nachmittag. MfG

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1309
Prinzipiell schöne Fotos, danke.
Mir persönlich würde es dennoch besser gefallen, wenn die Züge ein bisserl mehr Luft zum Rand hätten sowie eine etwas schwächere Kompression gewählt werden würde, ~150 kb bei 900px kommt mir ein bisserl wenig vor.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1310
Hallo!
Das mit dem Rand ist natürlich Ansichtssache. Das Original hat auch mehr "Luft". Das mit der Kompression verstehe ich nicht ganz.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1311
Gefällt mir persönlich besser.  :one:
Bei zu starker Kompression leidet die Bildqualität.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1312
Die Stärke der Kompression ist eine Option im JPG Format, die Du in der Regel beim Bildbearbeitungsprogramm einstellen kannst.
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1313
Pfarrwerfen am 28.10.2014


SBB Cargo 482 045 mit GZ


ÖBB 1216 003 mit GZ Richtung Tauern


Ski Austria RJ mit Steuerwagen 8090 751 sowie als zweite RJ Garnitur 044 als SRJ 564 nach Innsbruck Hbf
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1314

Pfarrwerfen am 28.10.2014


Etwas schief und verzerrt sind die Bilder, findest du nicht?

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1315
Das Fotoziel an diesem Tag waren schöne Herbstaufnahmen mit der Eisenbahn. Leider wurde daraus nichts weil der starke Wind die Bäume von den Blättern frei machte. Aber meistens ist es so, daß wenn irgend etwas nicht klappt sich vielleicht etwas Anderes auftut. So auch hier. Endlich konnte ich einmal einige schöne Bilder mit dem Schloss Stübing (SOS Kinderdorf) machen. Vor dem Schloss stehen ja auch einige Bäume und auch hier fehlten die Blätter schon. Dafür war das Schloss fast ganz zu sehen und noch dazu im schönsten Sonnenschein.
Die fünf Bilder entstanden alle am 29.10.2014 bei der bekannten Fotostelle.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1316


Pfarrwerfen am 28.10.2014


Etwas schief und verzerrt sind die Bilder, findest du nicht?


Hallo 5047 !
Ich denke mir, daß die Billder mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht wurden. Da könnte es vorkommen, daß es zu Verzerrungen kommt. Natürlich wäre das vermeidbar wenn man ein Objektiv mit Verzerrungskorrektur hat. Ich brauche dir wahrscheinlich nicht sagen was so ein Objektiv kostet. Da kann man durchaus leichte Verzerrungsfehler in Kauf nehmen ist meine persönliche Ansicht. Wir fotografieren ja alle mehr oder weniger aus Freude an diesem Hobby und nicht  um Bilder mit einem Winkelmesser nachzumessen. Sei mir bitte nicht böse aber über den einen oder anderen kleinen Fehler kann man doch GROSSZÜGIG drüber hinwegsehen.
---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1317

1216 019 Verdi Wagner mit IC 866 nach Innsbruck Hbf, wegen Sperre von Kufstein - Rosenheim wird dieser IC via Zell am See umgeleidet, Salzburg Hbf, 01.11.2014


RJ Garnitur 02 + RJ Garnitur 48 "The Red Bulletin Fashion Train" als RJ 162/562 nach Zürich HB/Bregenz bei Golling, 01.11.2014


Nachschuss auf RJ Ganitur 48 "The Red Bulletin Fashion Train" als RJ 562
LG TW 581

  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1318
Hallo!
Da ist Einer neben mir gestanden, den ich gerade kennengelernt habe.
MfG

  • bogei
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1319
Betreffend Umleiter hätte ich auch noch zwei.