Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668304-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1320

CD 380 016 mit EC 172 "Vindobona" von Villach Hbf nach Hamburg Altona, Kleiner Krausel-Tunnel bei Breitenstein, 04.11.2014


RJ Steuewagen 8090 748 ""The Red Bulletin Fashion Train" als RJ 554 von Graz Hbf nach Wien Meidling bei der Überqierung des Krausel-Klause-Viadukts bei Breitenstein, 04.11.2014


ÖBB 1116 248 mit ihre RJ Garnitur 48 "The Red Bulletin Fashion Train" als RJ 659 von Wien Meidling nach Graz Hbf im Bahnhof Breitenstein aufgenommen am 04.11.2014

LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1321
Einige Aufnahmen von der "alten" Westbahn.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1322
..........auf der Fahrt nach Frankifurt am Main einfach "mitgenommen"..................................
Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1323
Standardaufnahmen

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1324
Tja die Kyoto Lok ist auch schon wieder Geschichte...  ;)  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1325
Hier ein Bildnachtrag vom 01.12.2014 wo ich den Red Bull - Railjet am Railjet 554 in Wiener Neustadt ablichten konnte.
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1326

.....10 Jahre sind vergangen.......

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Hubert Voller
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1327
Bild 2  :one: :one:
ÖBB EC 668 Graz - Bregenz (mit 646 km der Tages-Reisezug mit dem längsten Laufweg innerhalb Österreichs.)

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1328
1216 230 mit RJ 71 "Gustav Mahler"  mit Ersatzgarnitur bei Stübing, 07.01.2015

LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1329
Blauer Himmel, Sonnenschein - Hallo Fotograf was willst du mehr !
Das hat auch mich heute wieder einmal an die Strecke gebracht. In einem sanften Bogen führt die Strecke ohne Störung von Lärmschutzwänden dahin. Ein kleines Erschwerniss hat sich aber eingeschlichen. Der Weg neben der Bahnlinie rechts in Fahrtrichtung Graz ist offihziell zur Forststraße geworden und auch Radfahrer sind nicht ausgenommen. Nachdem ich schon einige Zeit ca. 150 Meter nach der Verbotstafel gestanden bin kam eine Aufsichtsperson (wahrscheinlich mittels Telefon von irgend jemanden verständigt) herangefahren und fragte mich shr höflich was ich da mache. Nachdem ich ihm dies erklärt hatte wünschte er mir einen schönen Tag und fuhr mit seinem Picup (LE .....) wieder weg. Es ist also emphelenswert künftig bis zur Fotostelle hinein zu gehen - es sind ja nur 150 bis 200 Meter.
Der Fotopunkt von dem ich spreche ist etwa 300 Meter von der Kugelstein - Nord - Murbrücke (Fahrtrichtung Graz) entfernt.

(Alle Aufnahmen stammen vom 16.1.2015 zwischen 09:45 und 13:00 Uhr)

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1330
Beigefügt sind einige Fotos die die in den letzten Tagen auf der Westbahn in Oberösterreich entstanden sind.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1331
Die 101 102 war heute am EC 216.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1332
Mal was neues...  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1333
Mittlerweille schon Alltag am Grazer Hauptbahnhof - der CD-Railjet! Aber immer wieder schön anzusehen, und eine Abwechselung zu unserem Railjet :D

1216 233 mit Garnitur 6 kurz vor der Abfahrt in Graz Hbf um 16:25.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1334
Fahren die RJs jetzt immer vom Bstg. 4 ab?