Folglich wird der Bau der SW-Linie die Sperre der Annenstraße für den KFZ-Verkehr (Ladeverkehr kann ja bleiben) im Abschnitt Roseggerhaus - Vorbeckgasse (in Fahrtrichtung stadteinwärts) erforderlich machen.
So geht sich's aus.Ich hatte meine Informationen aus dem GR-Bericht in dem steht, dass die Elisabethinergasse Einbahn in Fahrtrichtung Norden wird (Kapitel 6.9 letzter Absatz).
Ich bleib dabei ... wieso gibt es dann noch die Linie 31? Muss man parallel zur Straßenbahn fahren? Wäre nicht die Linie 38 vom Jakominiplatz bis Wirtschaftskammer und Linie 31 von Don Bosco bis Webling logischer bzw. günstiger ?
Zitat von: graz23 am Juli 24, 2012, 16:09:35Ich bleib dabei ... wieso gibt es dann noch die Linie 31? Muss man parallel zur Straßenbahn fahren? Wäre nicht die Linie 38 vom Jakominiplatz bis Wirtschaftskammer und Linie 31 von Don Bosco bis Webling logischer bzw. günstiger ? Bedenke die Möglichkeit einer Linienverknüpfung von 40 und 31. Der 40er wird bis zur Wirtschaftskammer verlängert und der jetzige 31er wird nur mehr bis Don Bosco geführt.......Eine Möglichkeit halt......Schöne Grüßegleisparker
Bei der Annenstraße Ost ist meines Wissens keine Einbahn geplant.
Man könnte die Tramway auch bis in´s Uni Viertel verlängern und zur Wirtschaftskammer sollte der 39er wohl auch reichen.
Nette Idee. Aber wie wäre es anzustellen, dass die Hausbesitzer in der Beethovenstr. auf ihre meiner Meinung nach überflüssigen Vorgärten verzichten, wie ich mir das auch für die Sparbersbachgasse gewünscht hätte. Ich fürchte, nur so wäre Platz für zweigleisige Streckenführung und wohldimensionierte Gehsteige, vielleicht sogar plus Radweg.