Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798348-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2310
@ 4020:
Toll, dass Du Notfallsmediziner bist.

Linksverkehr - GB
jede Menge LKWs - Hafenareal mit Fährverbindungen?

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2311
@4020er: Danke!

Auf jeden Fall einmal Linksverkehr... also Großbritannien oder Irland (sofern es Europa ist)
Nach der Menge an Bussen, Parkplätzen + Parkhaus müsste es eine größere Stadt sein.

edit: @214.10: da hatte jemand ähnliche Gedankengänge. Nachdem überall Dachluken zu sehen sind, tippe ich auf ein großes (städtisches) Busunternehmen

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2312
Zitat
Toll, dass Du Notfallsmediziner bist.

Och, ich hab einfach nur beim Führerschein-Erste-Hile-Kurs gut aufgepasst. ;)

Irland ist richtig!
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2313
Das ist der Bahnhof in Belfast.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2314
100 Punkte! Ein neues Rätsel von Kroko ist nun gefragt. :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2315
Bitte sehr. (Sollte meiner Vorstellung nach sehr schwierig sein - mal schauen.)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2316
Sieht irgendwie nach Deutschland aus. Fährt der EC219 verbei? :hehe:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2317
Deutschland ja, aber der EC219 sollte dort nichts verloren haben.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2318
Eine leicht durchschaubare Masche... ;)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2319

Eine leicht durchschaubare Masche... ;)

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2320
Pardon, ich war über die Feiertage inaktiv und konnte daher keine Hinweise beantworten. Ich würde sagen, 4010 hat die Lösung eindeutig erkannt: rechts oben im Bild ist der Rangierbahnhof Maschen, der größte Rangierbahnhof Europas. Die Strecke, die Richtung links unten abzweigt, ist die Güterumgehungsbahn Buchholz-Maschen. Auf letzterer wurde nach einer aktuellen Kosten-Nutzen-Rechnung des Landes Sachsen überlegt, auch Personenverkehr aufzunehmen (einer der Vorschläge, neben der Reaktivierung von drei weiteren Bahnstrecken in Sachsen). 

Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Maschen_Rangierbahnhof
und
http://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article138308316/Aussicht-auf-Reaktivierung-von-drei-Bahnstrecken-in-Niedersachsen.html

Wie auch immer - 4010 ist dran!  :one:

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2321
Na dann, ich bin gespannt, wie schnell das hier aufgelöst sein wird (ich hab noch kurz überlegt, ob ich gemein und unfair sein soll, hab's aber gelassen): Die Ähnlichkeiten zu Graz sind frappierend - ein "Goldeneye", eine Tram-Unterführung in Bau (links),... So, jetzt ist es wohl schon zu einfach.

  • ubim
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2322
Augsburg? Ich würde sagen die Mobilitätsdrehscheibe am Augsburger Hauptbahnhof.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2323
Nein.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2324
Wieder einmal Linksverkehr?! Also scheidet Deutschland wohl aus.