Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Don Bosco: Kreuzung 14 Tage teilgesperrt (3410-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Don Bosco: Kreuzung 14 Tage teilgesperrt
Nach Rohrbruch: Gesamte Kreuzung Peter-Rosegger-Straße/Alte Poststraße wird saniert.

Immense Schäden im Straßenbereich haben die Wassermassen nach dem Bruch der Hauptwasserleitung bei Don Bosco angerichtet (wir berichteten). Die Folge auch gestern: teils massive Stauungen im näheren Umkreis. Und die Verkehrsbehinderungen werden andauern.

"Die Kreuzung Peter-Rosegger-Straße/Alte Poststraße muss voraussichtlich für zwei Wochen zumindest teilweise gesperrt bleiben", gab Günter Zekoll vom Straßenamt gestern bekannt: "Teilweise mussten wir bis 1,50 Meter tief aufgraben, es ist alles unterschwemmt. Die Kreuzung muss samt Frostkoffer komplett saniert werden." Auch in Keller war Wasser eingedrungen.

Ab heute früh soll zumindest eine Fahrbahn von der Kärntner Straße in die Alte Poststraße geöffnet sein, ab morgen eine Spur von der Rosegger- in die Kärntner Straße stadteinwärts wieder befahrbar sein.

Die GVB müssen auf Grund der Teilsperre die Buslinien 31 und N2 im betroffenen Bereich bis auf weiteres umleiten.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Don Bosco: Kreuzung 14 Tage teilgesperrt
Antwort #1
Die Verkehrssituation ist derzeit wirklich "dramatisch" alles fährt über die Eggenberger Allee bzw. über die TriesterStrasse. Die Gegend meide ich derzeit. Als autofahrer zum verzweifeln. Bin zweimal nach Eggenberg gefahren. Statt normal 25bis30min (Berufsverkehr) hab ich fast ne Stunde benötigt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Don Bosco: Kreuzung 14 Tage teilgesperrt
Antwort #2
Das ist echt blöd und Pech zugleich, dass gleich an zwei Stellen das Roh gebrochen ist.
Da hilft auch kein Autobus - wer steigt denn schon freiwillig um?

Mit dem KFZ ist man unabhängiger. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile