Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plakativer Einsatz für die Variobahn (2508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Plakativer Einsatz für die Variobahn

Plakativer Einsatz für die Variobahn

Satire auf der Überholspur: Die Kleine Zeitung bat vier Werbeagenturen, für die nagelneue Bim plakativ Gas zu geben.

Angenommen, man müsste der Variobahn helfen und sie mit einem Augenzwinkern aus den Schlagzeilen führen - wie würden die entsprechenden Plakate aussehen? Die Kleine Zeitung bat die Grazer Werbeagenturen I-Punkt, Madison, BETA Young Creative Lab sowie die Agentur Morré in Raaba um Mithilfe. Bei dem Ergebnis, das an dieser Stelle präsentiert wird, ist die Kreativität in zwei Richtungen unterwegs: Es gibt Plakate, die der Bim schmeicheln und ihre Vorzüge bewerben. Andere wiederum würden die Aufregung relativieren: Sie reagieren auf die Lärm-Kritik mit einem ,,Nur die Ruhe!" MICHAEL SARIA


,,Madison" würde vermitteln: Wozu der Wirbel? Die Bim wird repariert und fügt sich harmonisch ins Stadtbild MADISON


Die Werbeagentur ,,I-Punkt" würde den fiktiven Auftrag, für die Variobahn zu werben, so umsetzen I-PUNKT , SCHERIAU


Mario und Lisa würde die Agentur ,,Morré" einsetzen, um für die neue Bim Gas zu geben WERBEAGENTUR MORRE

Quelle + Bilder: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2678038/plakativer-einsatz-fuer-variobahn.story


VARIOGRAZ ;D
Moment, wie kommt es zu einer solchen Idee? :pfeifend: Um den Lärm kann es ja nicht gehen, weil der wird ja dadurch auch nicht geringer.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plakativer Einsatz für die Variobahn
Antwort #1
Sieh an, die Kleine macht Marketing für die VB...

Woher diese Idee wohl stammt?  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Plakativer Einsatz für die Variobahn
Antwort #2
"Sound, der bewegt"  :frech:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Plakativer Einsatz für die Variobahn
Antwort #3
3 Werbungen die witzig, merkbar und sympathisch sind, besonders Werbung 1 ist meiner Meinung nach grenzgenial! :o
Warum zum Teufel schafft das eine Zeitung, aber nicht die Linien???

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro