Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören (60147-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • SG220
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #210
Aha, dann scheint eine eingleisige Führung mit Ausweichen vorgesehen zu sein..........

In Berlin gibt es auch in mehreren Straßenzügen Gleise, die keinen Anschluss an das übrige Netz haben.
War als Vorleistung für zukünftige Ausbauten gedacht.

Man befindet sich also in guter Gesellschaft.

MfG SG220

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #211
Da werden rd. 300 m Gleise für die zukünftige Nordwest-Linie gebaut und keinen interessiert es hier ..,.

Naja, ich sehe das eher als Erinnerungsgleis - so wie ich die Grazer Verkehrspolitik einschätzte, wird da nie eine Straßenbahn verkehren, weil man sicher wieder vor den "Bedenken" der Bevölkerung einknicken wird.

Sorry, auch wenn da Gleise verlegt wurden (sind das überhaupt neue?), für mich ist das überhaupt kein Grund zum Jubel, sondern eher das Gegenteil.

W.
  • Zuletzt geändert: Oktober 05, 2016, 16:38:04 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #212
Das sind doch alte Gleise, die nur an die Straßenbahn erinnern sollen. - Hat für den Straßenbahnausbau leider null Bedeutung. Frei nach dem Motto: "Außer Spesen nichts gewesen" steht leider zu befürchten, dass dort nicht so schnell eine Straßenbahn fährt. Vielleicht erlebt das die Styria-Mobile U21-Mannschaft noch.  Wir alten sicher nicht.
Liebe Grüße
Martin