Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören (59911-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #60

Heute befasst sich der Gemeinderat mit der Sache, dann ist der Spuk hoffentlich fürs erste vorbei - bis dann die Bauarbeiten tatsächlich anfangen.

Weil´s gerade dazupasst: gibt´s eigentlich schon eine Statistik, wie viele unschuldige Totesopfer es in der Eisteichgasse seit der 6er Eröffnung gegeben hat? Dort können ja lt. Anrainern wegen der Strab keine Einsatzfahrzeuge mehr zufahren, was natürlich extrem gefährlich ist.  ;)

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #61
... ganz zu schweigen von dem Untergang der Apotheke, dem Bauernmarkt und dem Rodelhügel  :hehe:

  • PeterWitt
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #62

... ganz zu schweigen von dem Untergang der Apotheke, dem Bauernmarkt und dem Rodelhügel  :hehe:

Zumindest an dem Rodelhügel scheint schon was dran zu sein - hab in den letzten Monaten nicht einen einzigen Rodler dort gesehen  ;D ;D ;D

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #63
Das ist alles so typisch und man kennt es halt u. a. auch aus St. Peter ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #64

Übrigens sieht man auf dem ÖWG-Prospekt die Straßenbahnschienen wunderbar. Diesen Prospekt habe ich von der Homepage der Initiative WiP, die sich ausdrücklich gegen Bus UND Straßenbahn ausspricht. Soviel also zu der vorgespielten Unwissenheit der "armen" Anrainer.


Interessant wäre auch eine besser aufgelöste Version von http://www.wohnenimpark.com/images/stories/wip_downloads/OEWG/Lageplan.pdf (verlinkt auf http://www.wohnenimpark.com/index.php/oewg-der-bautraeger). In dieser Version ist nämlich die Beschriftung des für den ÖV vorgesehenen Streifens nicht lesbar (man könnte das erste Wort mit etwas Phantasie als 'Trasse' interpretieren, aber da kann natürlich auch der Wunsch Vater des Gedankens sein.

nebenbei: die in diesem Plan als "Reserve" angeführte Fläche ist natürlich in der Praxis längst mit einem Parkplatz verbaut. Nur wegen 'Autofrei' und so... Wie wäre es, wenn man den heiligen Spielplatz einfach dorthin verlegt?

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #65
Der dringliche Antrag von KPÖ/BZÖ/FPÖ wurde heute von Schwarz-Grün abgeleht.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #66

Gut so!

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht
Zitat
Während der Bürgermeister seine fehlende Bereitschaft zur Hilfe mit dem Argument, er selbst wohne ja auch in einer von Bussen frequentierten Strasse

, nachdem Herr Nagl in eine der Seitengassen der Sparbersbachgasse wohnen soll. Die Buslinie 89 existiert ja nicht mehr. Vielleicht hätte ich den Beitrag doch nicht schreiben sollen.
Aber passt schon so, die genaue Adresse steht ja eh nicht da bzw. ich kenne sie auch nicht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #67
Vielleicht in der Merangasse, Plüddemanngasse oder Mandellstraße
leonhard

  • TW 22
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #68
Bustrasse Hirtenkloster beschlossen.

:one:

  • Ch. Wagner
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #69
Danke für die Nachricht!
Wenigstens ist keiner umgefallen!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #70
Beruhigend. Als gelernter Österreicher rechnet man in solchen Fällen immer schon mit dem Schlimmsten.

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #71
Na also - die Vernunft hat gesiegt!  :)

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #72
Wobei ja auch ein Gemeinderatsbeschluss nicht unbedingt was heißen muss - siehe "Langer 6er" ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • kroko
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #73
Neue ÖV-Trasse
Das Siedlungsgebiet nördlich des Kalvarienberggürtels soll gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, daher errichtet die Stadt Graz eine neue Bus-Trasse. Auf dieser wird künftig die Linie 40 verkehren, zusätzlich wird ein Fuß- und Radweg gebaut. Diese Maßnahme, die auch in der Gemeinderatssitzung nochmals intensiv diskutiert wurde, beruht auf einem Beschluss aus dem Jahr 2002. Nun gab es Grünes Licht für diese ÖV-Maßnahme seitens des Stadtsenates, der die Errichtungskosten in der Höhe von 820.000 Euro mehrheitlich beschloss.


http://www.graz.at/cms/beitrag/10179124/1618648/

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #74
Hoffentlich schafft man schnell "vollendete Tatsachen" damit sich diese Unsinnige Protestiererei aufhört.