Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL Baustellen 2012 (46427-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: HGL Baustellen 2012
Antwort #120

Der zweite Punkt betraf den Dietrichsteinplatz: Dort soll vor der Konditorei die bisherige Fahrbahnbreite der Grazbachgasse von fünf Metern wieder hergestellt werden. Dank der Stimmen von ÖVP, FPÖ, BZÖ und GR Mariacher ging der Dringliche Antrag Mayrs durch.


Inzwischen gibts eine Bürgerinitiative, die sich für die Beibehaltung der "Nase" ausspricht und Unterschriften sammelt:
https://www.openpetition.de/petition/online/elterninitiative-fuer-einen-verkehrssicheren-fussgaengeruebergang-am-dietrichsteinplatz

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: HGL Baustellen 2012
Antwort #121
Sehr gut: der Herr Bürgermeister braucht einmal ein bisserl Gegenwind!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: HGL Baustellen 2012
Antwort #122
Wann wurden die Gleise in der Theodor-Körner-Straße zwischen Robert-Stolz-Gasse und Maut Andritz das letzte Mal vor 2012 gewechselt?