Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 100 Jahre LKH - 150 Jahre MedUni Graz - Werbestraßenbahn (2155-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
100 Jahre LKH - 150 Jahre MedUni Graz - Werbestraßenbahn
100 Jahre LKH - 150 Jahre MedUni Graz

Heute Nachmittag wurde am Jakominiplatz die Straßenbahn präsentiert, die von der Stadt Graz einerseits anläßlich des 100 Jahr Jubiläums des LKH-Universitätsklinikums und andererseits aufgrund des 150 jährigen Bestehens der Medizinischen Universität Graz zur Verfügung gestellt wurde.

Das Fahrzeug soll auch ein positives Zeichen für den Öffentlichen Verkehr zum LKH setzen, wo ja auch die Straßenbahnlinie 7 bis 2015 ein Stück verlängert wird.

Im Zuge der Festveranstaltungen wird es unter anderem am 12.05.2012 beim LKH einen Tag der offenen Tür geben, zu dem alle SteirerInnen herzlich eingeladen sind.



Holding-Graz-Vorstandsdirektorin Maga Barbara Muhr, Rektor Univ.-Prof. Dr. Josef Smolle, Pflegedirektorin DKKS Christa Tax,
Stadtrat Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch,  Betriebsdirektor Mag. Gebhard Falzberger,


Die Wahl fiel deswegen auf einen Cityrunner, da die Variobahn noch nicht auf der "Kliniklinie" 7 verkehrt.  ;)

Mehr Bilder....
Liebe Grüße
Martin