Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regionalbus Sichtungen (61512-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #90
Linie 460 kurz vor der Abfahrt nach Riegersburg am Andreas-Hofer-Platz.  (08.07.2021)

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #91
Weiss MAN Lion's City als Linie 541 in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #92
Verkehrsbetriebe Gruber Wagen 16 bei der Messe, 02.09.2021

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #93
Verkehrsbetriebe Gruber Wagen 16 bei der Messe, 02.09.2021

schon völlig entklebt...

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #94
Ja. Gruber wird man in Graz nicht mehr oft sehen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #95
Verkehrsbetriebe Gruber Wagen 16 bei der Messe, 02.09.2021

schon völlig entklebt...

Ich glaube eher, dass es sich bei dem Bus um einen Neuwagen handelt. Ich vermute, die Setra S419 werden künftig ausgemustert und durch die Integros getauscht.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #96
Verkehrsbetriebe Gruber Wagen 16 bei der Messe, 02.09.2021

schon völlig entklebt...

Ich glaube eher, dass es sich bei dem Bus um einen Neuwagen handelt. Ich vermute, die Setra S419 werden künftig ausgemustert und durch die Integros getauscht.

Integro gibt es neu nicht mehr und wenn überhaupt Neufahrzeuge kommen würden, dann wären die vermutlich eher im Regiobus Design, denn die Linien von Gruber wurden alle schon ausgeschrieben und vergeben. Leider wird Gruber aber mit Schulbeginn keine Linien mehr nach Graz bedienen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #97


(...) Leider wird Gruber aber mit Schulbeginn keine Linien mehr nach Graz bedienen.

Gewonnen hat die Ausschreibung zwar ÖBB-Postbus aber was durchaus vorstellbar sein könnte ist, dass Gruber evt. als Subunternehmer noch beauftragt werden könnte so wie z.B. auch die STB im Mariazeller Land  noch als Subunternehmer für die MVG fährt.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #98


(...) Leider wird Gruber aber mit Schulbeginn keine Linien mehr nach Graz bedienen.

Gewonnen hat die Ausschreibung zwar ÖBB-Postbus aber was durchaus vorstellbar sein könnte ist, dass Gruber evt. als Subunternehmer noch beauftragt werden könnte so wie z.B. auch die STB im Mariazeller Land  noch als Subunternehmer für die MVG fährt.

Wäre möglich.
In den sozialen Medien war die Rede davon, dass Gruber nicht mehr fährt (auch nicht als Sub) und die Garage in Graz verkaufen wird.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #99
Watzke setzt nun einen ehemaligen Wieselbus aus Niederösterreich ein - heute ist/war er auf der Linie 671 unterwegs.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #100
Watzke setzt nun einen ehemaligen Wieselbus aus Niederösterreich ein - heute ist/war er auf der Linie 671 unterwegs.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #101
Mehrere.
In Takern stehen drei solche Setra noch mit Südburg Schriftzug. Fand ich interessant, weil die vermutlich vor nicht allzu langer Zeit erst zu Südburg kamen (Die Wieselbusse sind ja erst seit in paar Woche neu) und jetzt schon bei Watzke im Einsatz sind. Davor war dort übrigens der selbe Bustyp im alten Südburg Design im Einsatz.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #102
Mehrere.
In Takern stehen drei solche Setra noch mit Südbueg Schriftzug.

Takern, die würden dann am ehesten auf den Linien 442-449 die dort in der Umgebung um Takern und St. Margarethen fahren - haben aber alle nur eine niedrige, einstellige Zahl an Kursen pro Schultag. Weiß nicht, vl. kommen sie dann auch am 440er bis Graz.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #103
Eine weitere Besonderheit sind derzeit ja die Leihbusse (?) von Iveco welche Postbus dzt. im Riesbündel vornehmlich auf den Linien 350, 351 und 352 einsetzt. Insbesondere das Innendesign dieser Busse finde ich sehr gelungen.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #104
Dzt. kommt es übrigens wie zu beobachten ist auf den Expressbussen im Bündel Hartberg/Fürstenfeld zu durchaus interessanten Einsätzen von Intercitybussen.