Ist die Unterführung beim Bahnhof kein Tunnel?
Zitat von: Sanfte Mobilität am Februar 06, 2020, 14:04:10Komisch, jetzt muss alles ganz schnell gehen - letztes Jahr hatte man noch Zeit ....Die Elke Kahr hat schon recht. Man hätte diesen Beschaffungsvorgang mit dem Ausbau der drei Strecken verbinden müssen.Übrigens: habe ich was versäumt? Die Entlastungsstrecke geht jetzt erst im Herbst 2024 in Betrieb, das wäre auch wieder ein Jahr Verzögerung gegenüber dem ursprünglich Plan (und ähnlich wie bei der SmartCity).W.Scheinbar kann man nur den Eröffnungstermin bei der Reinunghaus-Linie halten. Und alles verzögert sich gleich wieder um ein Jahr...
Komisch, jetzt muss alles ganz schnell gehen - letztes Jahr hatte man noch Zeit ....Die Elke Kahr hat schon recht. Man hätte diesen Beschaffungsvorgang mit dem Ausbau der drei Strecken verbinden müssen.Übrigens: habe ich was versäumt? Die Entlastungsstrecke geht jetzt erst im Herbst 2024 in Betrieb, das wäre auch wieder ein Jahr Verzögerung gegenüber dem ursprünglich Plan (und ähnlich wie bei der SmartCity).W.
Danke. Hängt das von der Länge ab?
Das sind gute Nachrichten!Hast du auch ein paar Details dazu? Hat man sich vielleicht doch dazu durchgerungen, gleich längere Fahrzeuge anzuschaffen, wie man zwischenzeitlich mal lesen konnte? Bleibt die Breite bei 2,3 oder wird man breiter? Oder bleibt man ungefähr bei den Werten der Variobahnen mit ca 27 m Länge und 2,3 m Breite mit Option auf Verlängerung?Danke!
Wenn "TW 22" noch ein paar "Insider" Infos hat wäre das natürlich super
Die Breite mit 2,30 macht schon Sinn, da dafür das Netz ausgelegt ist, aber beim Flexity hat auch geszeitgt das 2,40 möglich wäre.
Tunneltauglich sollen sie auch sein wegen "Mini Metro" was das genau bedeutet steht nicht...
Tunneltauglich bedeutet zunächst nur, dass Fahrzeuge auf Tunnelstrecken fahren dürfen
Zitat von: TW 581 am Februar 12, 2020, 11:26:58Die Breite mit 2,30 macht schon Sinn, da dafür das Netz ausgelegt ist, aber beim Flexity hat auch geszeitgt das 2,40 möglich wäre. Du sprichst da einen interessanten Punkt an! Auf welche Breite ist das Netz wirklich ausgelegt? Sind 2,40 Fahrzeuge wirklich möglich? Für die Flexitytestfahrten war diese Breite gar nicht notwendig, da sich nie zwei Flexitys begegnet sind.Auf 2,35 müsste es aktuell zumindest ausgebaut sein. Damit sollten sich ja die Begegnungen von 2,30 Fahrzeugen und einem 2,40 Fahrzeug ausgehen, wie es bei den Flexitytestfahrten der Fall war.
Aber zwei ULF's waren doch mal in Graz, haben ja auch 2,4m breite und sind sich in der Murgasse problemlos begegnet.
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Februar 12, 2020, 11:48:22Zitat von: TW 581 am Februar 12, 2020, 11:26:58Die Breite mit 2,30 macht schon Sinn, da dafür das Netz ausgelegt ist, aber beim Flexity hat auch geszeitgt das 2,40 möglich wäre. Du sprichst da einen interessanten Punkt an! Auf welche Breite ist das Netz wirklich ausgelegt? Sind 2,40 Fahrzeuge wirklich möglich? Für die Flexitytestfahrten war diese Breite gar nicht notwendig, da sich nie zwei Flexitys begegnet sind.Auf 2,35 müsste es aktuell zumindest ausgebaut sein. Damit sollten sich ja die Begegnungen von 2,30 Fahrzeugen und einem 2,40 Fahrzeug ausgehen, wie es bei den Flexitytestfahrten der Fall war.Aber zwei ULF's waren doch mal in Graz, haben ja auch 2,4m breite und sind sich in der Murgasse problemlos begegnet.