ZitatBeim 82er ist nach dem Hahnhofweg die Bebauung relativ gering, beim 77er ist es genau umgekehrt. Nur: Aus dem Stiftingtal geht ein großer Teil der Straßenbahnnutzer zu Fuß zur Straßenbahn, aus dem Ragnitztal wäre das schwer möglich.Sehe das auch so - abgesehen davon, wäre es besser, wenn beide Varianten gebaut werden.Nur das Problem der Strecke zum Berliner Ring, ist ja wie schon geschrieben, die Ragnitzstraße.Und der kurze Steilhang an der Riesstraße - ob die Bim das packen wird?Naja - schade dass die ganzen Flächen bebaut worden sind. :'
Beim 82er ist nach dem Hahnhofweg die Bebauung relativ gering, beim 77er ist es genau umgekehrt. Nur: Aus dem Stiftingtal geht ein großer Teil der Straßenbahnnutzer zu Fuß zur Straßenbahn, aus dem Ragnitztal wäre das schwer möglich.
also ich wohne im stiftingtal, und würde eine erweiterung in das tal als schwachsinn bezeichnen.
bzgl. ausbau: wenn man den 2er wirklich bauen sollte und vielleicht beide varianten der 7er verlängerung frag ich mich ob alle dann über den Jakominiplatz geführt werden.Da düfte es ja zwischen kaiser josef platz und jako usw. recht eng werden. ists ja jetzt schon. was sagt ihr dazu.
wenn du in die Stiftingtalstrasse stadtauswärts fährst ist linkerhand das Parkhaus und rechts ein freies Grundstück (BArmherzige Brüder) dort. Es soll vom Eck Riesplatz bis zurück zur Billrothstrasse gebaut werden. Oder michael?
Auch wenn der 7er so bleibt, wie er momentan ist, wäre m.M. der neue Campus auf alle Fälle mit der bestehenden BIM sehr gut bedient.
Der heute schon sehr dichte Takt im Abschnitt Alte Post Str. - Wetzelsdorf behindert dort - durch die ungünstige Linienführung und der Haltestellendichte - ja eher nur den Individualverkehr und stellt im derzeitigen Bedarf ein sog. "Überangebot" dar. Hier wäre wahrscheinlich ein Takt ähnlich dem 1er auch vollkommen ausreichend. (?)
Finde ich ebenfalls.die endhaltestelle liegt nur etwas abseits des geplanten Campus bzw. am Anfang des Campus (wie mans sehen will).
Aber jetzt ernsthaft: bei einer Verlängerung ins Stiftingtal wäre es doch Humbug, nicht auch am nördlichen Ende des neuen Campi in Höhe Billrothgasse, ebenfalls eine Haltestelle einzurichten. Zumutbarkeit hin oder her -