Es ist seitens der Abteilung für Verkehrsplanung beabsichtigt, für den Gemeinderat im Juli 2015 ein Gemeinderatsstück zur Sicherstellung der ÖV Erschließung vorzubereiten.
Das ist halt das Grazer Problem: es gibt keinen MASTERPLAN und Planungen werden ganz nach politischem Gutdünken abgeändert, da wird viel Geld und Zeit verschleudert. Vom Einhalten irgendwelcher verkehrspolitischer Vorgaben oder Ziele ganz zu schweigen ...W.
So solls aussehen:http://www.architekturwettbewerb.at/data/media/med_binary/original/1414440084_18.pdf
Ich bin gestern Abend auf der BL 85 gefahren. Der Solobus war bis zur hst. Dreierschützengasse bis auf den letzten Stehplatz voll. Die Auslastung ist jetzt schon durch die Großwohnsiedlungen, zwischen Daungasse und den Bereich Dreierschützengasse, sehr hoch. Dabei sind die Quartiere in der Smart City erst in Bau und noch nicht bezogen. Es ist hoch an der Zeit, dass diese Straßenbahnlinie nun bald, mit Beginn nächsten Jahres, gebaut wird. Der Bedarf ist dafür gegeben.
Zitat von: Ragnitztal am Oktober 25, 2019, 11:02:57Ich bin gestern Abend auf der BL 85 gefahren. Der Solobus war bis zur hst. Dreierschützengasse bis auf den letzten Stehplatz voll. Die Auslastung ist jetzt schon durch die Großwohnsiedlungen, zwischen Daungasse und den Bereich Dreierschützengasse, sehr hoch. Dabei sind die Quartiere in der Smart City erst in Bau und noch nicht bezogen. Es ist hoch an der Zeit, dass diese Straßenbahnlinie nun bald, mit Beginn nächsten Jahres, gebaut wird. Der Bedarf ist dafür gegeben.Gelenker könnten auch Abhilfe schaffen, bis endlich die Straßenbahn zur Smart City fährt..