Zitat von: Ragnitztal am Februar 08, 2019, 16:31:45Zitat von: FlipsP am Februar 08, 2019, 16:21:44Eigentlich wären ja fast beide Varianten der SW-Linie wichtig. ...Man könnte ja auch beide umsetzen. Eine mit jenem Südast, wie im Plan visualisiert (entlang des Astes der BL 31).Die 2. SW-Linie durch die Kärntner Straße nach Straßgang (Süd) (entlang des Astes der BL 32). Letztere Variante kommt leider nicht (mehr) in den Plänen vor.Ich bin zwar auch der Meinung, dass auch die Linie 32 zur Straßenbahn ausgebaut werden muss, jedoch meinte ich in meinem Posting die beiden abgebildeten, vorgeschlagenen Varianten der ,,inneren SW Linie", also zum Rosseggerhaus und über den Griesplatz zum Jakominiplatz.
Zitat von: FlipsP am Februar 08, 2019, 16:21:44Eigentlich wären ja fast beide Varianten der SW-Linie wichtig. ...Man könnte ja auch beide umsetzen. Eine mit jenem Südast, wie im Plan visualisiert (entlang des Astes der BL 31).Die 2. SW-Linie durch die Kärntner Straße nach Straßgang (Süd) (entlang des Astes der BL 32). Letztere Variante kommt leider nicht (mehr) in den Plänen vor.
Eigentlich wären ja fast beide Varianten der SW-Linie wichtig. ...
Bei der ganzen Diskussion wollen wir aber nicht vergessen, was Herr Bürgermeister Nagl und "seine" ÖVP im Wahlprogramm versprochen haben:
Die Umstellung der Linie32 auf Steak wäre ja auch geeignet um die gesamte Gegend zwischen Don Bosco und Metro städtebaulich komplett neu zu ordnen, da wäre sehr viel Verbesserungspotential. Die Verkehrsachse aufweiten und IV, Radverkehr und ÖV auf getrennten Trassen führen, Alleebäume und links und rechts Häuser wie das Bauquartier - mit den Gewerbebetrieben im EG, darüber Wohnungen, dahinter ruhige Lage für Einfamilienhäuser mit guter Anbindung.
Schöne Idee, aber wo willst du Alleebäume, getrennte Spuren für MIV, ÖV, und Radverkehr dazu noch breite Gehsteige Platz haben?
Zitat von: Ch. Wagner am Februar 08, 2019, 18:46:36Bei der ganzen Diskussion wollen wir aber nicht vergessen, was Herr Bürgermeister Nagl und "seine" ÖVP im Wahlprogramm versprochen haben:.... bitte aber auch nicht vergessen, dass jetzt drei Tramausbauten realisiert werden und einige weitere angedacht sind! Durchaus möglich, dass dies alles in der Ära Nagl passiert!
Zur Linie Hauptbahnhof - Uni - LKH: leider gibt es ja keine Möglichkeit einer Linienführung direkt in die Keplerbrücke von der Haltestelle Hauptbahnhof tief
Zitat von: PeterWitt am Februar 08, 2019, 18:16:55Die Umstellung der Linie32 auf Steak wäre ja auch geeignet um die gesamte Gegend zwischen Don Bosco und Metro städtebaulich komplett neu zu ordnen, da wäre sehr viel Verbesserungspotential. Die Verkehrsachse aufweiten und IV, Radverkehr und ÖV auf getrennten Trassen führen, Alleebäume und links und rechts Häuser wie das Bauquartier - mit den Gewerbebetrieben im EG, darüber Wohnungen, dahinter ruhige Lage für Einfamilienhäuser mit guter Anbindung.Schöne Idee, aber wo willst du Alleebäume, getrennte Spuren für MIV, ÖV, und Radverkehr dazu noch breite Gehsteige Platz haben?
....Die Anbindung von Reinighaus und Smart City dienten aber doch in erster Linie dazu, dass man die weitaus wichtigeren Projekte Südwest- und Nordwestlinie noch weiter aufschieben kann. ....
Zitat von: FlipsP am Februar 08, 2019, 22:41:42Zitat von: PeterWitt am Februar 08, 2019, 18:16:55Die Umstellung der Linie32 auf Steak wäre ja auch geeignet um die gesamte Gegend zwischen Don Bosco und Metro städtebaulich komplett neu zu ordnen, da wäre sehr viel Verbesserungspotential. Die Verkehrsachse aufweiten und IV, Radverkehr und ÖV auf getrennten Trassen führen, Alleebäume und links und rechts Häuser wie das Bauquartier - mit den Gewerbebetrieben im EG, darüber Wohnungen, dahinter ruhige Lage für Einfamilienhäuser mit guter Anbindung.Schöne Idee, aber wo willst du Alleebäume, getrennte Spuren für MIV, ÖV, und Radverkehr dazu noch breite Gehsteige Platz haben?Aber hier verlangst Du genau das; http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,11046.msg172538.html#msg172538
Lieber amoser, wir wissen schon was in Graz so Sache ist - selbstverständlich sind die SW- und NW-Linie längst fällig und natürlich verkehrlich weitaus wirksamer, was nicht heißen soll, dass man die anderen Projekte nicht umsetzen soll. Aber der Kern bleibt, dass die Politik seit Jahrzehnten bei den beiden Großprojekten säumig ist. Punkt!Und ich meine, dass die Reininghauslinie kommt (und ggf. als "Vorleistung" für den 2. Abschnitt der SW-Linie dient) kommt auch nicht von ungefähr ...W.