Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Umfrage

Wie sollen TW 206 & BW 319 künftig aussehen

  • TW in HGL - hellgrün - Beiwagen dunkelgrün
    8 (17.4%)
  • TW & BW in HGL - hellgrün
    11 (23.9%)
  • TW & BW in dunkelgrün - wie 234 & 401B
    27 (58.7%)

Stimmabgaben insgesamt: 46

Umfrage geschlossen: Juli 08, 2013, 15:33:19

Thema: Umlackierung TW 206 & 319B (6170-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #15


...die ja keine Museumsfahrzeuge sind. - Das TMG war ja der Veranstalter  ;)


Da fragt man sich aber als Außenstehender: warum macht man dann so eine Veranstaltung?


Vielleicht damit gewisse Leute wieder was zum Meckern haben?  8)


Spaß beiseite: Die 200er erregen zweifelsohne mehr Aufsehen, da die 260er immer noch als Planfahrzeuge gesehen werden (und zZ. in geringem Umfang auch noch sind).
Als Lebenszeichen des Vereins in der Öffentlichkeit finde ich die Aktion sehr gelungen, die habe mir auch ernsthaft überlegt anzureisen (und ev. sogar an der Parade teilzunehmen :pfeifend:).

Hierzu passt eine Anekdote von der Abschiedsveranstaltung der Schleife Amras in Innsbruck im vergangenen Jahr: Obwohl schon seit mehreren Jahren keine Hochflurfahrzeuge mehr in Innsbruck verkehren versuchten mehrmals potentielle Fahrgäste am als Sonderzug eingesetzten Tw 61 (letzter Planeinsatz 1988!) die äußeren Türöffner zu finden. 8)

Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #16

Ja, aber das Thema war ja das 50jährige Jubiläum der Serie 260 ...

... die nicht einmal am Plakat für die Veranstaltung zu sehen war!

Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #17

Das ist zu verstehen, fordern wir hier doch auch zumindest seit der Freigabe der VB auf der SL 6 den ausschliesslichen Einsatz von NF Fahrzeugen an Sonntagen.

Das war schon lange vor den VB möglich!

Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #18

Spaß beiseite: Die 200er erregen zweifelsohne mehr Aufsehen, da die 260er immer noch als Planfahrzeuge gesehen werden (und zZ. in geringem Umfang auch noch sind).


Um wieder zu meckern: Dann bewirbt man das auch so ...

W.
  • Zuletzt geändert: Juli 02, 2013, 08:18:03 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #19
Ich würde sagen: Jetzt so lassen wie er ist. Die Lackierung ist ja ok und das TMG hat nichts zu verschenken. Bei der nächstfälligen Lackierung kann man sich dann noch immer was überlegen. Momentan gibt es einige Fahrzeuge, die eher einer ,,Pinselrevision" bedürfen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #20
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, der Beiwagen sollte aber doch wieder eine authentische Lackierung erhalten. Das dunkle Türkis ist ein "Zustand"  ;)




Den Meckerern sei gesagt: Hier steht alles:

Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #21

Ich würde sagen: Jetzt so lassen wie er ist. Die Lackierung ist ja ok und das TMG hat nichts zu verschenken. Bei der nächstfälligen Lackierung kann man sich dann noch immer was überlegen. Momentan gibt es einige Fahrzeuge, die eher einer ,,Pinselrevision" bedürfen.


Ich glaube, das dürfte die beste Lösung sein?! Aber ich finde, das hellgrün ist einmal etwas anderes und schaut ja auch nicht so schlecht aus!

Dunkelgrün würde natürlich zu allen anderen Wägen besser dazu passen.  ::)


Darum nehme ich an der Umfrage nicht teil, weil ich mich nicht entscheiden kann! Ich bin mit allem einverstanden - lasse mich überraschen.  ;)