Für so eine kurze Strecke setzt man die 1216/541 ein ? Zwei mal Lokwechel in einen relativ kurzem Abenschnitt macht doch normal keinen Sinn?
Zitat von: JohannesBeere am November 21, 2020, 21:02:52Genau! Aber alles ganz bestimmt nicht, es wird auf jeden Fall ordentlich dezimiert.Stell doch bitte weniger Behauptungen auf und bringe Quellen. Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Annahme, dass GV planmäßig am Berg bleiben wird.
Genau! Aber alles ganz bestimmt nicht, es wird auf jeden Fall ordentlich dezimiert.
Zitat von: Andreas am November 19, 2020, 22:47:06Neben den Bahnhof-Umbenennungen entlang der GKB KLICK, wird auch der Bahnhof Neumarkt-Köstendorf in Neumarkt/Wallersee umbenannt wie scotty bereits zu entnehmen ist.Entgegen der ursprünglichen Planung wird die benachbarte Haltestelle Weng nicht in Köstendorf-Weng sondern in Weng b. Neumarkt umbenannt.
Neben den Bahnhof-Umbenennungen entlang der GKB KLICK, wird auch der Bahnhof Neumarkt-Köstendorf in Neumarkt/Wallersee umbenannt wie scotty bereits zu entnehmen ist.
Mich würde ja interessieren wo die ÖBB den zweiten AD für diese Verbindung ausgegraben hat?
Zitat von: flow am November 20, 2020, 14:52:28Mich würde ja interessieren wo die ÖBB den zweiten AD für diese Verbindung ausgegraben hat?Es wurde anscheinend noch ein weiterer AD ausgegraben. Laut Vagonweb bekommt der EC 104/105 im Abschnitt Graz-Bohumin auch einen AD.
Zusätzlich soll bei diesem Zugpaar auch ein russischer Kurswagen Graz-Bohumin-Moskau ,,nach Bedarf" dabei sein.Der Waggon befindet sich immer an der Zugspitze, muss also in Graz immer umgereiht werden.
Weiters ist auch erwähnenswert, dass zwischen Graz und Mürzzuschlag in beiden Richtungen jeweils der letzte Waggon abgesperrt fährt. Das wird wohl an den zusätzlichen Wagen und der Bahnsteiglänge im neu umgebauten Bahnhof Kapfenberg liegen...
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 08, 2020, 17:52:36Zusätzlich soll bei diesem Zugpaar auch ein russischer Kurswagen Graz-Bohumin-Moskau ,,nach Bedarf" dabei sein.Der Waggon befindet sich immer an der Zugspitze, muss also in Graz immer umgereiht werden.Der wird in der Praxis wohl nie in Verkehr gesetzt; in Richtung Graz darf er evtl wegen des anschließenden abgesperrten Wagens nicht am Zugschluss laufen.
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 08, 2020, 17:52:36Weiters ist auch erwähnenswert, dass zwischen Graz und Mürzzuschlag in beiden Richtungen jeweils der letzte Waggon abgesperrt fährt. Das wird wohl an den zusätzlichen Wagen und der Bahnsteiglänge im neu umgebauten Bahnhof Kapfenberg liegen...Dort sind doch beide Bahnsteige mit 420m geplant?