Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (671538-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #90

Irgendwann ist es halt leider so weit. Schöne Aufnahme übrigens. :D :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #91
Danke; das war ein produktives Wochenende. ;D
Erstellt am: April 14, 2009, 01:01:49
Gestern erwischt; Sonderzug nach Opatja:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #92

Sehr schön! :D :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #93

Vorgestern erwischt  .......   der Sonderzug mit der 1010 003 und den Majestic-Waggen - Ziel: Rijeka.
Dieses Bild machte ich kurz vor erreichen des Bahnhofes von Wildon.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #94
Danke - sehr schön!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #95
Schon vergangenen Dienstag erwischte ich die "bemitleidenswerte" 1142 564 am 4025 am Ende des Peugener Bogens:



Nachdem dann am Donnerstag dann die 1010 003 an der Reihe war (siehe oben), machte ich mich freitags am späten Nachmittag wieder nach Peugen auf, mit der Hoffnung, dass die Sonne noch für die drei angesagten EM-Werbeloks ausreichen würde.
Doch zuvor noch ein Bild vom 4088, geschoben von 1144 289, das schön das bereits sehr tief einfallende Licht zeigt:



Als erstes an der Reihe war 1116 031 am 159, der aufgrund der Bauarbeiten weiter nördlich jedoch verspätet war. Natürlich war die Fotostelle nun nicht mehr so perfekt ausgeleuchtet, wie noch eine Viertel Stunde zuvor zur planmäßigen Durchfahrt des Zuges:



Die 1116 036 am 659 habe ich dann nur mehr notgeschlachtet, was aber nicht so tragisch war, da sie im Tandem hinter einer 1142 ihren Zug nach Graz brachte. Leider war mir das Glück an diesem Tage wahrlich nicht hold und auch 602 mit 1116 264 hatte auf dem kurzen Weg von Graz nach Frohnleiten schon zehn Minuten Verspätung. So wurde auch dieses Bild ein Schattenfoto:



Heute machte ich mich dann wieder auf den Weg, unter anderem war 1116 264 angekündigt, die ich heute im Licht erwischen wollte. Doch zum Glück war sie aus ihrem Plan gefallen, denn der Papierzug, den sie nach Gratwein-Gratkorn brachte, verkehrte mit einigem Vorsprung, so dass ich noch nicht an meiner Fotostelle angekommen war, als er an mir vorbeizog.
Stattdessen zeige ich den Plastikwurm 4024 102 "Brigittenau" am 4023, dem es anscheinend in der schönen Steiermark besser gefällt als in der Hauptstadt:



Aus der Gegenrichtung kommt der heute zur Abwechslung quasi pünktliche 158 an, der uns ein Wiedersehen mit 1142 564 beschert:



Und als krönenden Abschluss kann ich 1016 023 am 90043 wieder vor der Kulisse der Burg Rabenstein zeigen:




Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz oftmals nicht idealem Lichts und Standpunkten. :)

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #96

Sehr schöne Bilder - Die Stimmung machts aus und das entschädigt die etwas dunklen Bilder! :D :one:
Hat die 1142 564 schon so viel durchgemacht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #97
Naja, ich meine den durch die Wortmarke ersetzten Pflatsch, dessen Umrisse man noch gut erkennen kann. ;) Fein, dass sie gefallen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #98
Der Pflatsch fehlt auf jeden Fall... ;)
Die Bilder sind trotzdem toll  :one:
GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #99
Mein Favorit ist das Bild vom 4088 im Peugener Bogen!
SUPER!    :one:

Arme 1142 564! Der sieht man das derzeitige Wirrwarr bei der Bahn direkt an!    :pfeifend:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #100
Diesmal einige Bilder aus der jüngeren Vergangenheit bzw.Gegenwart.

Bild 1: Eine private Sonderfahrt führte mit Lok VL 7 und einigen Wagen(alles Privatbesitz) unter anderem auch nach Triebendorf. Diese Aufnahme entstand bei den Fischteichen nahe dem ehemaligen Haltepunkt Gestüthof.

Bild 2: Triebwagen 4030 (6030.229-6) im Bahnhof von Vordernberg-Süd.

Bild 3: Ein Foto vom 1.2.2003 zeigt den Nostalgietriebwagen 5145 vor der Überquerung der Enns (kurz vor Liezen).

Bild 4: Dieses Bild zeigt einen der modernen Triebwagengarnituren auf der Murtalbahn. VT 32 + VS 42 nächst dem Tunnel in Murau. Im Hintergrund Kirche und Schloss sowie im oberen Teil das Krankenhaus Stolzalpe.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #101
Tolle Bilder - Danke  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #102
Felbermayer ganz in blau ist nicht nur Glück sondern auch noch schön fotografiert.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #103
Weil ich grad am suchen bin.........und außerdem auf meine Frau warten muß!
Wenn man bedenkt, daß der Schoberpaß-Ausbau schon mehr als 15 Jahre her ist.........

Bild 1: Die Lok 1044.100-4 mit einem Güterzug auf der noch alten Strecke bei Treglwang, am 30.6.1993 fotografiert.

Bild 2: Triebwagen 4010 auch noch auf der alten Strecke bei Trieben aufgenommen. Die Neutrassierung ist bereits am Asphalt erkennbar.

Bild 3: Triebwagen 4010 029-9 (der letzte dieser Serie) auf dem schon neuen Streckenteil bei Treglwang. Daneben ein Schotterzug mit der Diesellok 2043 012.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #104

Danke. Hat man nich vor einigen Jahren auch noch an der Strecke gearbeitet - 2-gleisiger Ausbau
Irgendwo wurde auch ein Tunnel zwecks Streckenbegradigung errichtet - Weiß leider nicht wo.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile