Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
ÖBB / Re: Neue Dieseltriebwagen für die ÖBB
Aktualität von Dietmar -
Zitat
... da es, soweit ich informiert bin, hauptsächlich um betriebliche Dinge geht, die den Fahrgast selbst nicht direkt betreffen.
Hast den Zusammenstoß bei Waldstein schon vergessen? Gab es danach nicht die lächerlich-legendäre "Ketterlweisung", die einen Teil des Fahrgastraums absperrt?
2
Termine / Re: 20. Juli - Waggonüberstellungen nach Stainz
Aktualität von Dietmar -
Schaut alles zusammen ziemlich scheußlich aus!
3
Sonstiges / Re: Busfotos
Aktualität von TW 581 -
Abgesehen vom Theater um das Bild von GL Bus 148 gibt es natürlich auch andere tolle Motive zu zeigen!


Graz Linien Citaro G Wagen 167 als Linie E7, Daungasse.


Watzke Citaro 2 Euro 6 Wagen 1304 als Linie 64, St. Peter Hauptstraße.


Grünerbus MAN Lion´s City (ex Dr Richard) Wagen 12 als Linie 64, Waltendorfer Gürtel.


Watzke Citaro 2 Euro 6 Wagen 1304 als Linie 64, Sternäckerweg.


Watzke Citaro 2 K Euro 6 Wagen 1081 (bald neue Citypark Stambus) als Linie 75U, Neufeldweg
4
Zitat
warum den auch ist ja für meine privaten Zwecke...
Sobald Du Deine privaten Bilder hier veröffentlichst, sind sie aber nicht mehr ganz privat! :police:
Stimmt, aber es steht ja das Fahrzeug im Mittelpunkt nicht der Fahrer/in, und meist ist das Bild wenn man den Fahrer heranzoomt etwas verzerrt bzw. verpixelt!
5
Zitat
warum den auch ist ja für meine privaten Zwecke...
Sobald Du Deine privaten Bilder hier veröffentlichst, sind sie aber nicht mehr ganz privat! :police:

Viele Fahrer haben schlechte Tage, der interne Druck ist enorm und wird halt manchmal auf einen Außenstehenden abgelassen ...

Mir fällt allerdings jemand ein, der vielleicht glaubt, der Haus- und Hoffotograf zu sein, und vielleicht anderen Mitarbeitern solche Flausen einreden möchte ...

6
Sowas hätte ich noch nie erlebt, natürlich gibt es ein paar Fahrer/innen die die Sonnenblende hinunterziehen oder die Hand vors Gesicht halten wenn man sie fotografiert, damit man sie nicht erkennt, aber mit Polizei wurde mir noch nicht gedroht warum den auch ist ja für meine privaten Zwecke...

Außerdem steht das Fahrzeug im Mittelpunkt nicht der Fahrer/innen warum das dort keiner versteht, vl hat der Fahrer einen schlechten Tag gehabt?

Aber es gibt halt gewisse Fahrer/innen bei den GL die das nicht schön finden, dann ist es für diejenigen nicht der richtige Job damit muss man einfach leben fotografiert zu werden.
7
Ein ziemlich armseliger Versuch eines Machtspielchens, das nächste Mal sag ihm, er solle froh sein, dass sich noch jemand für seinen Betrieb interessiert ...
8
Sichtungen / Re: Private auf HGL-Linien
Aktualität von TW 529 -
Heute am 64er gesichtet W1304, W1305 und Grüner 12.  :D  :D
W1373 war heute auch am 64er!
9
Heute hab ich wieder mal ein paar aktuelle Bilder von den Fahrzeugen von den Graz Linein aufgneommen und hatte eine sehr negative Erfahrung gemacht und deise möchte ich hier festhalten!

Um 14:34 Uhr Ortszeit in der Haltestelle Asperngasse hab ich den Citaro 2 G EEV Wagen 148 als Linie E7 nach Weztelsdorf ein paar Bilder gemacht, alles wie gewohnt bis jetzt bis der Bus losfuhr an mir vorbei und dann schon ein paar unette Worte gegen mich,, das hatte ich schon paaar Mal aber noch nicht so gewundert,

Ich habe weitere Bilder von anderen Bims und Busse gemacht in den Bereich und eine gute halbe Stunde später war bei diesen Bus dann Personaltausch und dann kam dieser Fahrer zur mir in die Tramendstation Laudongasse und hat mir folgendes zu mir gesagt.

Sie drüfen die Bim und Bus der Graz Linein nicht fotografieren das ist verboten und dieses darf nur eine Person welche bei den Graz Linein dafür zuständig sei, ich bräuchte eine Genehmigung damti ich Bilder machen darf!

Ich antworte darauf das ist öffentlichen Raum da kann ich Fotografien was ich darf und mache das für private Zwecke usw.

Dann nochmals das fast selbe von dem, er holt jetzt die Polizei.

Ich antworte darauf: Holen sie doch die Polizei,.

Darauf hin hat er nochmals länger auf mich einreden wollen das ich das Fotografieren zu unterlassen habe und hier schon ewig herumstehen würde und alels abfotogafien würde!

Ich anworte darauf ncchmals darauf das ich das als Hobby mache und mich der Fuhrpark interessiere und die Bilder weder verkaufe und das ein öffentlicher Grund sei und kein Privatgeleänder der HGL.

Die Polizei kam aber nicht, das konnte man doch noch ausrden und danach ging er wieder weiter.

Trotzdem war es für mich ein rießen Ärgerniss hab mich auch geärgert und macht kein gutes Bild für die Graz Linien, wenn man so mit Leute umgeht, fotografiert wird man immer mehr da reicht schon ein Smartphone oder Tablet! Das Personal sollte doch wissen was das Betriebsgelände und wo die öffentlicher Raum ist.
10
ÖBB / Re: Neue Dieseltriebwagen für die ÖBB
Aktualität von 4020er -
Ich muss Bus 15 O530 Citaro L zustimmen. Aus Fahrgastsicht sind die GTWs wirklich sehr angenehm, weil sie zum Beispiel viel heller und geräumiger als die Cityjets und wesentlich leiser als die 5022 sind. Trotzdem werden die Verkehrsunternehmen auch auf betriebliche Aspekte achten, und da schneidet der GTW eher schlecht ab.

Zitat
Glaube kaum das die ÖBB Pesa kaufen, aber diese brauchen auch in AT eine Zulassung wegen Salzburg - Freilassing um die BR 628 abzulösen!
Wieso nicht?

LG