Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Straßenbahn / Re: Update Informationssystem Cityrunner
Aktualität von TW 529 -
Fast ein halbes Jahr ist rum, und noch immer kein CR mit neuen Monitoren, gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?  ::)
2
Regionalbus / Re: Regionalbus Aichfeld
Aktualität von Citaro G2 -
Zwei Fotos aus dem Aichfeld:
Bild 1: Mercedes Benz Citaro 2
Bild 2: MAN Lion`s City Euro 6
3
Bauprojekte / Re: City Gate
Aktualität von M -
Wird jetzt als "Ost." vermarktet.
http://www.ventagroup.com/de/immobilien-gewerbe/buero-geschaeftsflaechen/ost/

Baustart soll 3.Quartal 2017 und Fertigstellung Ende 2019 sein.
4
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
Nein...
5
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von Ragnitztal -
Toskana?
6
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von danihak -
Bei "Die Busfotografen". Ist aber eine geschlossene Gruppe.
7
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von FlipsP -
Darf ich fragen, wo du diese Fotos auf Facebook gefunden hast?
8
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von danihak -
Bist du dir sicher? Der wurde, soweit ich weiß, bereits ausgemustert! Und Klimaanlage hat es damals in Stadtbusse doch gar nicht gegeben?!

Es gibt genug O 405 N und O 407 mit Klima, sogar Fotos von O 405 lassen sich finden. Ist immer eine Sache der Bestellung bzw der Nachrüstung. In Salzburg kannst du auch einen GE 110 M 16 Bj 1985 mit LED Anzeigen finden, die gab es damals auch noch nicht.

Ich komme immer wieder nach Leoben und habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Dafür ist mir aufgefallen, dass ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ihn (und andere Altbaubusse) nicht mehr gesehen habe, deutlich mehr Lions City unterwegs waren, wodurch Bus Nummer 44 der älteste ist, den ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Es gibt auf Facebook Fotos die den Bus am Montag auf der Linie 2 und gestern als Sonderwagen zeigen.

Bus 41 ist aber ein recht interessanter Bus, da er in den 90ern (ich glaube 1997) auch zwischenzeitlich in Graz im Einsatz war! Zumindest kenne ich ein Foto, auf dem er auf der Linie 31 eingesetzt wurde! Ich weiß aber nicht, ob im Testbetrieb oder wegen Fahrzeugmangel bei der GVB.

Ja war als Testwagen mal in Graz.
9
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
Nein.
10
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Weiters gibt es noch einen O 405 N2 mit Klimaanlage.

41 LE 6 YAE Mercedes-Benz O 405 N2
Bist du dir sicher? Der wurde, soweit ich weiß, bereits ausgemustert! Und Klimaanlage hat es damals in Stadtbusse doch gar nicht gegeben?!

Ich komme immer wieder nach Leoben und habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Dafür ist mir aufgefallen, dass ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ihn (und andere Altbaubusse) nicht mehr gesehen habe, deutlich mehr Lions City unterwegs waren, wodurch Bus Nummer 44 der älteste ist, den ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Bus 41 ist aber ein recht interessanter Bus, da er in den 90ern (ich glaube 1997) auch zwischenzeitlich in Graz im Einsatz war! Zumindest kenne ich ein Foto, auf dem er auf der Linie 31 eingesetzt wurde! Ich weiß aber nicht, ob im Testbetrieb oder wegen Fahrzeugmangel bei der GVB.