Und hier noch einmal von der Stadt Graz, inklusive Folien der Präsentation:https://www.graz.at/cms/beitrag/10372314/8106610/Strassenbahn_ist_zukunftsfit_Planfaelle_S_Bahn.htmlhttps://www.graz.at/cms/dokumente/10372314_8106610/6246eb17/H%C3%BCsler230621.pdf
Interessant ist auch, dass man allen Ernstes die Linie 2 in unmittelbarer Nähe der den Hauptbahnhof passierenden Linien ,,verenden" lässt anstatt ihn irgendwie zu verknüpfen.
Platz als (einziges?) Argument für Zweirichtungsfahrzeuge kommt mit ein wenig wie eine vorgeschobene Ausrede (von wem auch immer) vor.
Du weißt ja sicher, wem die Grundstücke beim Bahnhof gehören.
Und in vielen Städten und Neubaulinien gibt es solche geplanten Endstationen. Wo ist denn das Problem.
Stimmt. Aber Graz hat sich eben dazu entschieden eine ,,Einrichterstadt" zu sein.