Styria-Mobile Forum

Support => Fragen - Probleme (Testforum) => Thema gestartet von: FlipsP am März 07, 2019, 16:46:16

Titel: Zitieren und Anworten
Beitrag von: FlipsP am März 07, 2019, 16:46:16
Hallo Martin und Andreas!

Gab es in den letzten Tagen ein neues Update? Denn seit ein paar Tagen kommen ich, wenn ich auf "zitieren" klicke nicht mehr auf die "Antworten" Seite, sondern in das Schnellantwortfeld ganz unten im Thread und soll dort dann antworten und zitieren, was ich eher umständlich finde. Kann ich das irgendwie umstellen?
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Zeitgenosse am März 07, 2019, 23:01:52
Hallo Martin und Andreas!

Gab es in den letzten Tagen ein neues Update? Denn seit ein paar Tagen kommen ich, wenn ich auf "zitieren" klicke nicht mehr auf die "Antworten" Seite, sondern in das Schnellantwortfeld ganz unten im Thread und soll dort dann antworten und zitieren, was ich eher umständlich finde. Kann ich das irgendwie umstellen?
TEST. Kann ignoriert werden.
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Martin am März 08, 2019, 19:25:49
Hallo Martin und Andreas!

Gab es in den letzten Tagen ein neues Update? Denn seit ein paar Tagen kommen ich, wenn ich auf "zitieren" klicke nicht mehr auf die "Antworten" Seite, sondern in das Schnellantwortfeld ganz unten im Thread und soll dort dann antworten und zitieren, was ich eher umständlich finde. Kann ich das irgendwie umstellen?
Nein, kann es sein, dass sich bei Deinem Betriebssystem was geändert hat?
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: FlipsP am März 08, 2019, 19:35:49
Eigentlich nicht...

Gab kein Update oder Ähnliches bevor ich das gemerkt habe.
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Martin am März 08, 2019, 19:50:48
Computer oder Smartphone?
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: FlipsP am März 08, 2019, 20:00:12
PC
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am März 08, 2019, 22:01:11
Bei mir ist es auch schon länger so, dass ich in das Schnellantwortfeld komme, wenn ich auf ,,zitieren" klicke (Tablet). Aber wenn man dort dann auf ,,Vorschau" klickt, kommt man wieder zu der ,,normalen" Antwortseite.

Ich weiß, ist ein längerer Weg zur gewünschten Seite, aber es ist zumindest ein möglicher Lösungsweg, um zur Antwortseite zu kommen, der dir eventuell weiterhilft.
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Martin am März 08, 2019, 22:06:39
IOs?
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am März 08, 2019, 22:15:58
Bei mir? Ja, iPad mit iOS 12.
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Martin am März 09, 2019, 07:40:33
Ich hab leider kein IOs aber bei Android und in allen gängigen Browsern funktioniert es. - Tritt das Problem nur bei Safari auf oder auch bei anderen Browsern?
Titel: Re: Zitieren und Anworten
Beitrag von: Commanderr am März 09, 2019, 08:10:01
Browsertabs schließen, Cache leeren!
Anleitung für alle gängigen Browser hier:
https://www.refreshyourcache.com/en/home/

Was natürlich immer hilft ist die gewünschte Seite mit einem anderen Browser aufzumachen. Oft sind Add-Blocker oder andere Browser-Addons schuld. Tritt das Problem dort auch auf?
Meiner Erfahrung nach macht Chrome aktuell bei einigen Seiten am meisten Probleme. Ich setz daher auf Firefox.

Tritt das Problem nur bei Safari auf oder auch bei anderen Browsern?
Safari und Chrome haben immer wieder Probleme, weshalb ich inzwischen auf all meinen eingesetzten Systemen auf Firefox setze. Da läufts einfach.