Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab (38160-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kayjay
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #120
Denke dass die in die grossen deutschen Zentren gehen, also nach Leipzig. Aber sicher nicht direkt von Graz aus, eher noch von Linz, eventuell als/mit  Ersatz/Kooperation von/mit Ammerer Air.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #121
Zitat
Es steht übrigens schon lange eine Cargo-Saab am Robin Hood Vorfeld.

Die steht dort schon immer rum? Und dann soll schon ein 2. Fluggerät her. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #122

Denke dass die in die grossen deutschen Zentren gehen, also nach Leipzig. Aber sicher nicht direkt von Graz aus, eher noch von Linz, eventuell als/mit  Ersatz/Kooperation von/mit Ammerer Air.


Dazu braucht man in Linz keine Saab 340 Cargo. Die werktägliche DHL-Frachtflüge wurden nach kurzer Zeit von An-26 auf ATP umgestellt, wenige Wochen später auf die größere L188, welche zur Zeit NOCH fliegt. Deswegen noch, weil eventuell noch dieses Jahr ganz auf die Boeing 757-200 umgestellt wird. Außerdem soll Amerer Air im Herbst einen BAe 146-Frachter, zur Fokker 27 hinzu, bekommen

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #123
Muss ja nicht Linz-Leipzig sein.  ;)
Könnte ja auch für einen anderen Paketdienst woanders hin gehen  ;) ;)

  • Manuel
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #124
So wie nicht anderst erwartet

Linz-Zürich wurde mit 3.7 eingestellt laut Flughafen Linz HP

Jetzt hat RH gearde mal eine Strecke die angeblich sehr gut läuft (GRZ-ZHR-GRZ) weil sie in den letzten Tagen immer ausgebucht war aber dafür haben sie auch angeblich 6 Flugzeuge
2 Saab 340
1 King 200
1 Cessna 525
2 Saab 340 Cargo (nicht sicher) aber es stehen schon lange zeit welche beim Hanger

1 Saab 340 fliegt aber für Cirrus (geleast) ab Köln

RH hatte auch in letzter Zeit ein paar Charterflüge wie z.B. mit SK Sturm nach Minsk

lg aus Zürich
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #125
Ob das jetzt absehbar war...
Angeblich soll die Verbindung zwischen Linz und Zürich gar nicht so schlecht gewesen sein.

Zitat
1 King 200
1 Cessna 525

Kann man mit so kleinen und so wenigen Fluggeräten erfolgreich unterwegs sein? Alleine schon 3 verschiedene Flugzeugtypen...


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #126
Mit der Cessna 525 wird öfters die Strecke GRZ-ZHR-GRZ geflogen!
So mit ist ja der Flieger ausgebucht!

Es ist genau umgekehrt!
Graz war am anfang schlecht ist jetzt gut!
Linz war am anfang sehr gut aber dafür jetzt nicht mehr!

lg Manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #127
Zitat
2 Saab 340
1 King 200
1 Cessna 525
2 Saab 340 Cargo (nicht sicher) aber es stehen schon lange zeit welche beim Hanger

1 Saab 340 fliegt aber für Cirrus (geleast) ab Köln


Informieren bevor man Blödsinn verzapft:

Flotte RH: 2x Saab 340 (OE-GIR, OE-GOD), CitationJet (OE-FCW), Beech King Air (OE-***).

Zwei Saab 340 die immer wieder in Graz sind gehören der ungarischen Fleet Air International und werden von RH gewartet und die Saab 340 der OCA International die seit Frühling in Graz steht ist hier dauerhaft geparkt, aber nicht im Besitz von RH.

Zitat
1 Saab 340 fliegt aber für Cirrus (geleast) ab Köln


Aber nicht dauerhaft.

Zitat
Mit der Cessna 525 wird öfters die Strecke GRZ-ZHR-GRZ geflogen!
So mit ist ja der Flieger ausgebucht!


Das passiert auch nur in Ausnahmefällen (z.B. bei geringer Auslastung). Die Citation ist aber auch fleißig im Geschäftsverkehr unterwegs...


  • Manuel
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #128
Zitat
Informieren bevor man Blödsinn verzapft:

Flotte RH: 2x Saab 340 (OE-GIR, OE-GOD), CitationJet (OE-FCW), Beech King Air (OE-***).


Ja hab ich ja geschrieben!!!

Zitat
Saab 340 Cargo (nicht sicher) aber es stehen schon lange zeit welche beim Hanger


Hab ja geschrieben dass ich mir da nicht sicher bin!!!

Zitat
Das passiert auch nur in Ausnahmefällen (z.B. bei geringer Auslastung). Die Citation ist aber auch fleißig im unterwegs...

Ist ja schoen wenn der im Geschäftsverkehr unterwegs ist!

Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Fluglinie Robin Hood baut aus - Stuttgart
Antwort #129
Fluglinie Robin Hood baut aus
Die steirische Fluglinie Robin Hood baut ihr Streckennetz aus.
Am 6. Oktober startet die Airline von Graz aus den Flugbetrieb nach Stuttgart.
            
Wirtschaft drängt auf Stuttgart
Die neue Destination Stuttgart komme auf vielfachen Wunsch der steirischen Wirtschaft zustande, wie Robin Hood Geschäftsführer Jörg Pommer der Steirerkrone mitteilte.

Die Fluglinie wurde 2005 gegründet und startete den Flugbetrieb im Mai 2007. Bisher war die einzige Destination der Airline Zürich. 1.400 Linienflüge gab es seit Mai 2007 in die Schweiz. Die Auslastung liegt laut Pommer bei 50 Prozent. Robin Hood beschäftigt 35 Mitarbeiter.

quelle: steiermark.orf.at
Liebe Grüße
Martin

  • Manuel
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #130
Zitat
Geplant ist die Anschaffung von zwei weiteren Regionalflugzeugen (50 bis 72 Sitze) ab 2009.


Und viele weitere Ziele sind auch geplant!

Ob des gut geht?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Steirische Robin Hood-Fluglinie erweitert Flotte und Flugplan
Antwort #131
Steirische Robin Hood-Fluglinie erweitert Flotte und Flugplan
Die steirische Regionalfluggesellschaft "Robin Hood" bietet ab 6.Oktober eine neue Businessverbindung Graz-Stuttgart-Graz an.

Eine neunsitzige zweimotorige Beechcraft King Air 200 kommt als Businessflieger dazu, so das Unternehmen am Montag. Märchenhaft sollen die Flüge für die Passagiere sein: Folke Tegetthoff liest seine Geschichten über das Kopfhörersystem, ddas Catering übernimmt eine junge Kreativ-Köchin.

Auf Wunsch. Die neue Stuttgart-Verbindung wurde auf Wunsch von Geschäftsleuten eingerichtet, teilte das Unternehmen mit. Von Montag bis Donnerstag geht es um 6.10 Uhr ab Graz und um 19.20 Uhr ab Stuttgart retour.

"Unlimitticket". Robin Hood bietet neu ein "Unlimiticket" für Vielflieger nach Zürich und Stuttgart. Es soll Unabhängigkeit von unterschiedlichen Tarifniveaus und Buchungsklassen sowie unbegrenztes Reisen auf diesen Strecken zu einem fixierten Jahrestarif bieten. Allerdings ist die Zahl der monatlich verfügbaren "Unlimiticket" begrenzt.

Neuer Flieger. Neu in der Businessflotte ist eine Beechcraft Kingair 200, neben den beiden 33-sitzigen Passagierflugzeugen Saab 340 und dem fünfsitzigen Citationjet. Geplant ist die Anschaffung von zwei weitere Regionalflugzeugen (50 bis 72 Sitze) ab 2009. In der Destinationsplanung für die Zukunft finden sich Flüge von Graz nach Hamburg, Berlin, Dresden/Leipzig, Brüssel, Turin, Belgrad, Bukarest, Sofia sowie zu weiteren südosteuropäischen Destinationen.

quelle: kleinezeitung.at
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #132

Zitat
Und viele weitere Ziele sind auch geplant!


Schön, das jemand konkurrieren möchte aber wieso 2 neue Regionalflugzeuge beschaffen, wenn nicht einmal die vorhandenen ausgelastet sind...
Wann ist die Zukunft? In 10 Jahren?
  • Zuletzt geändert: September 15, 2008, 22:36:49 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #133
Jo welche flieger des wohl werden?

Saab 2000; ATR oder CRJ??

Aber warum das Ziel Berlin??
Da fliegt schon die Intersky da brauch ma nix mehr!
Wichtiger ist wie sie wollen Brüssel, Hamburg, oder Südosteuropa!
Aber STR ist ja eh nicht schelcht da die LH nicht die beste Anbindung hat!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Manuel
Robin Hood 3x täglich nach STR
Antwort #134
Noch mehr nach STR!!!!

Ab 30.3. fliegt Robin Hood 3x täglich nach STR!!! auser SA und SO und Do(2x)


Ab Graz:
6:10 12345--
9:50 1234---
17:50 12345--

An Graz:
9:15 12345--
17:20 1234---
21:00 12345--
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.