Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab (38140-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #45
Gibts eigentlich vom "Little John" was neues??
Werden die Flüge jetzt regelmässig durchgeführt oder fallen sie teilweise noch immer aus.
Wie schauts mit  der Auslastung aus?Hat hier jemand Infos?
Und die wichtigste Frage für mich ob schon jemand was weiß bzgl einer weiteren Destination.

Weil wie schon gesagt, Werbung findet man nirgends auch sonst wird darüber geschwiegen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #46
So wie´s im Moment ausschaut, wird´s wohl so enden, wie damals bei der Fairline.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #47

So wie´s im Moment ausschaut, wird´s wohl so enden, wie damals bei der Fairline.  :-\


Warum?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #48
Hast du ja auch schon erwähnt - Mit dieser einzelnen Verbindung machst sicher keinen Gewinn.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #49
Die Flüge wurden in letzter Zeit ohne Probleme durchgeführt. Ledeglich durch das Wetter gab es immer wieder delay`s, aber da waren so manche LH- oder OS-Flüge noch ärmer dran.
Bezüglich Auslastung weiß ich nix, aber ich finde, man sollte einfach mal abwarten wie sich was entwickelt bevor man wieder vom nahenden Ende redet. Robin Hood und Fairline haben, abgesehen vom Gründer, zum Glück nicht allzu viel gemeinsames.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #50
Vom Konzept her. ;) Zum Glück
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #51
Es scheint übrigens doch ein paar Geschäftsreisende zu geben, die mit dem Nachtzug von Graz nach Zürich fahren, sei es weil ihnen RobinHood zu suspekt, allfällige Umsteigeverbindungen über VIE oder FRA zu umständlich sind oder sie sowieso die Fahrt im Schlafwagen als angenehmer empfinden.

Als ich letzte Woche (Nacht Mi/Do) von Graz nach Feldkirch im Schlafwagen fuhr, waren lt. Schlafwagenschaffner fünf Abteile als Single-Abteil in der Relation Graz - Zürich gebucht. So weit ich gesehen habe, waren das lauter Anzugträger.
Auch die anderen Abteile waren entweder als 2er- oder 3er-Abteil ausgebucht.

One-way-Preis ist für ein Einzelabteil inkl Frühstück übrigens 140 EUR mit bzw. 200 EUR ohne Vorteilscard.


Helmut

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #52
Wenn ich auf meinem Balkon relaxen tue und/oder ein Bierchen zwitschere schaue ich auf die Autoverladestelle vom HBF wo die Autos für die Fahrt nach Feldkirch verladen werden - falls ich nicht von bösen Leuten dazu verleitet worden bin mehr zu trinken als ich vertrage und "doppelt" sehe ;), kann ich immer genau sehen wieviele Autos verladen werden - und ob sie ein Österreichisches oder ein Schweizer Kennzeichen haben. Dieser Autoreisezug ist recht beliebt es sind immer viele Autos die drauffahren und die Mehrheit würde ich sagen ist aus der Schweiz... 
RobinHood hat da eine ernstzunehmende Konkurenz - vielleicht sollten sie sich Herkules Machinen zulegen da könnten Passagiere auch ihre Autos mitnehmen ;)  ;D
  • Zuletzt geändert: Juni 18, 2007, 15:34:22 von eastendboy

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #53
Sehr interessant - Ob das der Preis ausmacht? Naja, immerhin halt Geld sparen, Nerven sparen, Bahn fahren.  ;D ;) Umsteigen ist auch nicht das wahre, das stimmt. ;)

Vor allem dann wenn die Anschlüsse sehr knapp sind, und der Zubringerflug Verspätung hat ist es blöd.  :-\

Zitat
One-way-Preis ist für ein Einzelabteil inkl Frühstück übrigens 140 EUR mit bzw. 200 EUR ohne Vorteilscard.


Bei diesen Preisen würde ich auch den Nachtzug nehmen, wenn ich Geschäftreisender wäre.  ;D :D ;)

Zitat
Wenn ich auf meinem Balkon relaxen tue und/oder ein Bierchen zwitschere schaue ich auf die Autoverladestelle vom HBF wo die Autos für die Fahrt nach Feldkirch verladen werden - falls ich nicht von bösen Leuten dazu verleitet worden bin mehr zu trinken als ich vertrage und "doppelt" sehe  ;) , kann ich immer genau sehen wieviele Autos verladen werden - und ob sie ein Österreichisches oder ein Schweizer Kennzeichen haben.


Was du alles siehst. ;)
Hast du vielleicht ein Teleskop?  ;D

Zitat
RobinHood hat da eine ernstzunehmende Konkurenz


Das ist aber wahr. ;)

Zitat
vielleicht sollten sie sich Herkules Machinen zulegen da könnten Passagiere auch ihre Autos mitnehmen  ;) ;D


Der war gut!  :hehe: ;D :hehe:

C-130 Hercules nach Zürich - bitte schnallen sie ihre Fahrzeuge fest und legen sie die Fallschirme an.  ;D
Bitte verzeihen sie den unangenehmen Lärm.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #54
Zitat
[Hast du vielleicht ein Teleskop?

Ja :-[ ;D und seit dem meine Frau sicher ist das ich nicht in andere Fenster reingucke ist bei ihr auch ok das ich meine Umgebung genauer anschauen kann... Ich sehe aaaalles von der Ruine Gösting bis zum Strassganger Kirchberg  :hehe:
Zitat
C-130 Hercules nach Zürich - bitte schnallen sie ihre Fahrzeuge fest und legen sie die Fallschirme an. 
Bitte verzeihen sie den unangenehmen Lärm. 

;D  ;D
Wenn sie alles(Passagiere/Autos) per Fallschirm über der Zieldestination aus 2000 Meter Höhe rausschmeissen enfallen auch die Landegebühren - mich wunderts das die geldgierigen Manager von Ryanair noch nicht an diese Methode gedacht haben ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #55
Zitat
Ich sehe aaaalles von der Ruine Gösting bis zum Strassganger Kirchberg    :hehe:


;D ;D ;D

Zitat
Wenn sie alles(Passagiere/Autos) per Fallschirm über der Zieldestination aus 2000 Meter Höhe rausschmeissen enfallen auch die Landegebühren - mich wunderts das die geldgierigen Manager von Ryanair noch nicht an diese Methode gedacht haben  ;D


Wäre sicher eine gewinnbringende Methode. ;D ;D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #56
Heute Abend stiegen übrigens 14 Paxe aus ZRH aus.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #57
Nicht einmal die Hälfte - Gut Ding braucht Weile

Will RH in Zukunft auch Touristen ansprechen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #58
Die alte Homepage  ;) ist nur im FTP-Modus einsehbar

Im Ordner radixx/ra.html

http://www.clevair.com/radixx/ra.html

gibt es eine Flugverbindung der RobinHood Airline nach Düsseldorf

Das nächste Ziel oder nur Tests?

Wenn das kein Konkurrenzkampf mit der AUA wird.  :D


Apropo Robinhood - Im Google-Ranking schon an vierter Stelle.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #59
also DUS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Wenn der GP das probiert gegen die AUA muss ich ihn echt fragen obs no guat geht. :hammer:
Bleib aber bei meiner Meinung das die zweite Destination in Italien zu finden sein wird.