Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab (38135-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #60
Werden wir ja sehen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #61
Habe die alte clevair-Seite auch schon mal durchstöbert, bin auf Destinationen wie moskau und oslo gestossen, da kann es sich doch nur um tests handeln, welche saab340 schaffts denn schon nach rio ;-)
Düsseldorf kann ich mir auch nicht vorstellen...
Hat schon jemand insiderinfos bezüglich neuer destinationen?
lg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #62
Interessant - Würde zu gerne wissen, wer da herum experimentiert hat - Der Chef himself?  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #63
Nachdem Lufthansa ihre Stuttgart Rotation aufgestockt hat (Mittagsflug) ist denke ich auch das Gerücht "Robin Hood und Stuttgart" aus der Welt.

quelle: www.orf.at
Zitat
Ab 3. September fliegt die Lufthansa drei Mal täglich, außer am Wochenende, in die deutsche Automobilmetropole.
Statt bisher bisher nur Morgens und Abends gibt es künftig auch zu Mittag einen Flug nach Stuttgart und retour.


Mein Italien (Mailand) wird immer wahrscheinlicher. :hehe:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #64
Was hat Mailand sonst zu bieten, außer die berühmte "Modestadt"?

1:0 für dich.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #65
also mal das "weltberühmte Guiseppe Meazza Stadion"  ;D mit dem ALLERBESTEN FUSSBALLCLUB der WELT und AKTUELLEM CHAMPIONS LEAGUE SIEGER AC MILAN  ;D ;D ;D :bier: undd natürlich....keine ahnung was sonst. ;D

Was mir so bekannt ist, ist Mailand der Mitterlpunkt der Italenischen Industrie (Herz Norditaliens), klar ists die Modestadt schlechthin neben Paris, ist bekannt für seinen Dom und Opernhaus (Scala)

Nun bei Wikipedia hab ich noch folgendes gefunden:
- in der Region Mailand leben über 3,1 Millionen Menschen (Stadt Mailand: 1,3 Millionen)
- Mailand ist die Industriemetropole Italiens
- wichtige Universitätsstadt

also beste vorraussetzungen für Little John mal 3mal wöchentlich Mailand anzusteuern. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #66
Stimmt - AC Milan, aber fliegt man deshalb nach Milano? Die Spieler sind sicher nicht immer zuhause, falls man diese besuchen möchte.  ;D
Ich würde da nur hinfliegen, wenn ich dort eine billige Salami Milano bekommen würde.  :hehe:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #67
Zitat
Stimmt - AC Milan, aber fliegt man deshalb nach Milano?

ja als milan fan fliegt man deswegen schon runter. ;D

Zitat
Die Spieler sind sicher nicht immer zuhause, falls man diese besuchen möchte.  ;D

glaub nicht mal ein Spieler der B Mannschaft von Milan empfängt uns ;D


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #68
Achja - OnlineWerbung auf "der Kleinen" ist mir schon aufgefallen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #69
nun fand sich ja in der printausgabe auch.
Endlich mal Werbung. Hatte schon angst das dies wiedermal ne airlines ist die Null Werbung betreibt ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #70
In der Print-Ausgabe ist sie mir noch nicht aufgefallen, aber immerhin der richtige Weg.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Robin Hood fordert die „zugesagten Gelder“
Antwort #71
Viermal täglich verkehrt die im Frühjahr neu gegründete steirische Fluglinie ,,Robin Hood Aviation" zwischen Graz und Zürich. Selbstredend, dass so ein Unternehmen nicht von Anfang an schwarze Zahlen schreiben kann. Und deshalb erinnert man sich jetzt bei ,,Robin Hood" auch intensiv an die vom Land Steiermark angeblich versprochenen 320.000 Euro Fördersumme. In einem Schreiben an die Verantwortlichen bei Stadt und Land heißt es, der Geschäftsführung von Robin Hood sei glaubhaft zugesichert worden, dass die Aufnahme der Linienverbindung Graz-Zürich finanziell unterstützt werde. Und zwar genau in besagter Höhe.

Bereitliegen würde dieses Geld, denn im aktuellen Doppelbudget für 2007 und 2008 hat der Landtag eine Million Euro für Airlinekooperationen abgesegnet. Aus diesem Topf wurde auch bereits die Verbindung Graz-Köln unterstützt.

Bei ,,Robin Hood" scheint man jetzt allerdings die Wettbewerbshüter der EU zu fürchten. In der Union ist die Subventionierung von Fluglinien nämlich verboten, warum man hierzulande nun auch nach einem geeigneten ,,Mascherl" zu suchen scheint.

Stellungnahmen von Landesseite gibt es dazu vorerst überhaupt keine, wie die berühmte heiße Kartoffel wird das Problem weitergereicht. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das eine Bedarfszuweisung an die Stadt Graz ein möglicher Ausweg aus dem Dilemma wäre. Im Hintergrund dürfte es darüber hinaus auch noch inhaltliche Differenzen zwischen dem Tourismusverantwortlichen LH-Vize Hermann Schützenhöfer und seinem VP-Parteikollegen und Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann geben. Unglücklicher Dritter im Bunde: Der VP-Wirtschaftsstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg, der trotz der ungünstigen Vorzeichen immer noch auf Unterstützung aus dem Land hofft.

Bei Robin Hood wiederum, wo Ex-Styrian-Spirit-Mann Willi Schmidt vor kurzem Georg Pommer als Geschäftsführer abgelöst hat, wollte man sich zu dieser Causa überhaupt nicht äußern. Dafür tat dies aber Helmut Rieder, Vorstandsvorsitzender von ,,Efkon": ,,Die Fluglinie ist nicht von Zuschüssen abhängig, Robin Hood liegt sogar über dem Businessplan." Rieder legt zudem Wert auf die Feststellung, dass ,,Efkon" nicht direkt der Inhaber der Fluglinie ist.

Quelle: www.grazerwoche.at


Mit dieser einzigen Linie kann das ja nicht gut laufen. Vor allem steht der Flieger ja eher am Boden als in der Luft. Und wieso wundert mich das mit dem neuen GF nicht.

Guat schaut´s net aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #72
mich wundert es das das land überhaupt geld hergibt für solch ein Projekt. nach der Styrian und Fairline Pleite haben die anscheinend noch nicht gelernt.
andererseits wundert es mich dann auch nicht warum RH sich nicht um die Auslastung kümmerrt wenn sie eh so viel Förderung bekommen sollen.

Nur wenn das Land wieder eine Linie "sterben" lässt, bin ich ziemliich angefressen.

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #73
Gibts eigentlich in bezug auf RH, Land, Geld, Pax Auslastung, 2te Maschine, neues Ziel usw was neues??Oder muss ich wieder am Ende des Sommers unerwartet vom Konkurs lesen?? ;D

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #74
Hier hab ich noch ein Foto aus Paris.
Am Anfang hab ich es gar nicht bemerkt aber nachdem ich kapiert hab wer oder was es ist hab ichs in jeder grösseren UBahnStation gesehen.
Hier kann sich eine Fluglinie, die nicht mal in ihrer Heimatstadt Werbung macht ne Scheibe abschneiden bzw. auch gleich die ganze Stadt Graz die glaubt sie muss nur auf jeder Landkarte eingezeichnet sein um Werbung zumachen/zu bekommen.

Übrigens das Foto hab ich im Bahnhof "La Defense" aufgenommen (zielt anscheinend auf Geschäftleute ab) Es waren auch noch einige Plakate bei der Station beim Eiffelturm und beim Arc de Triomphe aufgehängt (Zielgruppe: Touristen).

Frag mich wo die Plakate von Robin Hood hängen. Im Leechwald oder im Stadtpark. ;D