Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck (91118-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #45
Es muß ja nicht immer historisch sein was ich zeige. So war ich heute wieder einmal nach längerer Zeit an der Fotostelle bei Stübing. Zwischenzeitlich ist die Schranke an der Brücke wieder demontiert worden. Es ist nun wieder, wie früher, der bequem erreichbare Fotopunkt geworden.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #46
Vorarbeiten für neue Masten?
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #47

Vorarbeiten für neue Masten?


Ich denke nicht ! Die Arbeiten dürften nur den "Graben" neben dem Gleis betreffen. Dieser wird gesäubert und ausgeputzt - diesen Eindruck machten die Arbeiten auf mich. Mein Eindruck soll aber nichts ausschließen.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #48
Es werden neue Masten gesetzt.
Erstellt am: September 30, 2015, 13:45:30
Da lob ich mir übrigens die neue Üst Pg 2, ohne die würden momentan wohl einige S-Bahnen zwischen Pg und Gw im SEV geführt werden..
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #49
In Stübing stehen nun die neuen Masten schon!
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #50
Heute war ich wieder einmal an meiner "Lieblingsfotostelle" und habe Fotos gemacht die von mir wahrscheinlich eher selten erwartet werden. Der Einsatz eines Gleisreparaturzuges hat mich  veranlaßt so etwas einmal festzuhalten. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch feststellen, daß tatsächlich auch neue Fahrleitungsmaste gesetzt wurden.
Leider bin ich nicht in der Lage die einzelnen Fahrzeuge mit ihren "Namen" zu bezeichnen aber die Spezialisten im Forum wissen das bestimmt. Zur Vollständigkeit: Die erwähnte !Lieblingsfotostelle" ist natürlich im Bereich der Haltestelle Stübing.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #51
Noch ein paar Bilder aus dem Haltestellenbereich von Stübing.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #52
Da ich zur Zeit kaum zum Fotografieren komme muß ich wieder einmal in die Sammelkiste greifen. Vielleicht kommt doch noch der Schnee in Richtung Graz dann werde ich mich intensiver darum kümmern um einige schöne Wingteraufnahmen zu machen. Allerdings ist der Winter niciht unbedingt meine Lieblingsjahreszeit. Aber ich werd´s  wieder einmal versuchen.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #53
Noch einige Bilder aus der "Wühlkiste" Graz-Bruck a.d.Mur.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #54

Und einmal von oben - 4010 am 18. Juni 2006
Dürfte bei Rothleiten sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #55
Das is in Badl. Rechts schließt die Kugelsteinbrücke an.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #56

Uups, danke. Habe ich irgendwie verwechselt...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #57
Sehr unspektakulär war der Eisenbahnverkehr heute Vormittag zwischen Graz und Bruck.

Während die DB 101 024 den IC 719 bespannte, hatte die 1144 116 beim EC 151 die Ehre. - Beides aus Stübing.  ;)

Wünsche noch schöne Feiertage.
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #58
Mein quschwinnt/quschwinnt Fotostandpunkt in Stübing mußte wieder einmal herhalten. Leider gibt es ja praktisch kaum mehr Änderungen bei den Triebfahrzeugen und auch bei Aufnahmen "Züge in der Landschaft" ist kaum mehr was zu holen. Nur der Zufall auf den man immer wieder wartet könnte eine Abwechslung bringen - und auf diesen warte ich .........................

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #59
Es kann ja nicht immer nur historisch sein, diesmal kommen ganz neue Bilder von mir die erst heute Vormittag entstanden sind. Aufgenommen bei der ehemaligen Haltestelle Pernegg Stausee nächst dem Gruberhof.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E