Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder (15593-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bild 15
Antwort #15


PatSpeesz

Bild 16
Antwort #16


5047er

Bild 17
Antwort #17


flow

1 Punkt

Bild 18
Antwort #18


4010

Bild 19
Antwort #19


schienenbus

Bild 20
Antwort #20


Grazer111

Bild 21
Antwort #21


4020er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #22
Die Abstimmung für den Fotowettbewerb ist ab sofort bis 10.09.2011 aktiv.

Bis zum Abstimmungsende können keine Kommentare zu den Bildern gepostet werden.


Viel Vergnügen beim Anschauen und Abstimmen wünscht Euch das

TEAM von Styria-Mobile


ACHTUNG: Der Thread besteht aus zwei Seiten mit insgesamt 21 Bildern!

P.S: Die Beiträge wurden mit zwei verschiedenen Useraccounts erstellt um ein versehentliches "Doublepost" ganz sicher ausschliessen zu können.
  • Zuletzt geändert: August 30, 2011, 21:15:00 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #23
Sehr geehrte Teilnehmer, sehr geehrte Wähler - Die Wahl ist entschieden!
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

Thema - Gegenlichtbilder 2011


Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Wahl!




Platz 1 geht an den Teilnehmer "Fotograf02", der mit Bild 14 satte 25 Stimmen erhalten hat und somit die Konkurrenz weit hinter sich gelassen hat. Herzlichen Glückwunsch! :winner:
Gewinn: 1 Warengutschein im Wert von € 10,--  + 25 Punkte für die Jahreswertung.


Platz 2 geht an den Sieger des letzten Wettbewerbs"schienenbus" mit 13 Stimmen für das Bild 1.
Gratulation zum zweiten Platz! :winner:
Gewinn: 1 Warengutschein im Wert von @ 5,-- + 13 Punkte für die Jahreswertung.


Platz 3 geht an  "PatSpeesz" mit 10 Stimmen für das Bild 5.
Gratulation zum dritten Platz! :winner:
Gewinn: Ein Getränk beim nächsten Treffen + 10 Punkte für die Jahreswertung.


4020er hat ebenfalls zehn Stimmen mit Bild 12 erzielt. Herzlichen Glückwunsch! :winner:



Die Top Fünf der Jahreswertung:

1. schienenbus:   35 Pkte
2. Fotograf02:     31 Pkte
3. HP:                16 Pkte
4. oc223:            14 Pkte
5. PatSpeesz:      13 Pkte



Die Namen, wer welche Fotos geknipst hat, wurde bei den Bildern entsprechend ergänzt.  + Zahl sind die Punkte für die Jahreswertung (nur das bestplazierte Bild zählt)

Das Thema wurde auch geöffnet, damit sind Kommentare erlaubt. (bzw. erwünscht  ;) )
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #24
Sind herrliche Bilder dabei, gratuliere den Siegern  ;)

Und ich hoffe, diesmal meldet sich niemand mit der Meinung "es riecht nach Betrug"...

Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #25
Von mir vielen Dank für die perfekte Organisation dieses Wettbewerbes sowie ein Danke an alle User, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Natürlich freue ich mich, dass mein Bild unter den Gewinnern ist, den erhaltenen Preis spende ich für das Zustandekommen der nächsten Straßenbahnsonderfahrt, die das Forum sicher wieder einmal veranstalten wird.

Zu meinem GKB-Bild möchte ich noch ein paar Hinweise geben: Dieses Bild gelingt nur aufgrund der besonderen Gegebenheiten dieser Fotostelle, auch braucht man dafür keine besondere Kamera oder irgendwelche weitreichenden Computertricks. Hinter mir ist der neue Lärmschutzhügel der zukünftigen Koralmbahn, und genau dieser relativ hohe und steile Hügel reflektiert ausreichend Licht auf den  Zug. Natürlich funktioniert dieser natürliche Spiegel nur, wenn Einfallswinkel und Abstrahlwinkel halbwegs gleich sind, genau deshalb muss auch die Sonne relativ weit oben am Himmel stehen, damit auch genug Licht zum Zug gelangt. Der Rest ist einfach: Man blendet das Objektiv soweit ab, dass die Sonne schöne Strahlen abbildet, und wählt ISO und Belichtungszeit so, dass die Sonne noch natürlich rüberkommt. Natürlich fotografiert man im RAW, damit man den maximalen Dynamikumfang der Kamera ausschöpfen kann. Bei der Bildbearbeitung gehört neben Tonwertkorrekturen auch noch der Grünstich entfernt, der durch den (grünen) reflektierenden Hügel zustande kommt.

Ich würde mich freuen, von dieser lagemäßig für Gegenlichtbilder interessanten Fotostelle auch von anderen Fotografen Bilder sehen zu können.

Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #26
Einen herzlichen Dank für die vielen Stimmen und die tolle Durchführung auch von meiner Seite.  :D
Meinen Warengutschein spende ich als Jackpot für den nächsten Wettbewerb  ;)
Warum war der Bewerb eigentlich nur auf Bilder dieses Jahres begrenzt ?
Ich bin mir sicher das einige User, ältere Gegenlichtschmankerl hätten zeigen können.
LG Tom
  • Zuletzt geändert: September 12, 2011, 00:27:06 von schienenbus

Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #27
Ein ganz großes  Danke  auch von mir an alle Teilnehmer der Abstimmung!!!

Mit dieser Platzierung habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich hätte ja meinem zweiten Bild viel mehr Chancen eingeräumt, aber wie man sieht, kommt es oft anders...

Ich würde meinen Preis ja auch gern für irgendein zukünftiges Projekt spenden, aber in diesem Fall dürfte
das eher schwer möglich sein...  :bier:
Ich werd jedenfalls dabei auf Euch alle anstoßen!!

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #28
Ein wirklich verdienter erster Platz! :one:
Auch ich möchte mich recht herzlich für die Stimmen bedanken!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6. Fotowettbewerb - Wahl der besten Bilder
Antwort #29

Warum war der Bewerb eigentlich nur auf Bilder dieses Jahres begrenzt ?
Ich bin mir sicher das einige User, ältere Gegenlichtschmankerl hätten zeigen können.

Es wird sicherlich wieder einmal die Gelegenheit geben diese zu zeigen...

Wir haben die Aufnahmedaten deshalb eingeschränkt weil wir auch jüngeren Kollegen entgegenkommen wollten.

Der nächste Wettbewerb wird aber wieder ohne Einschränkung sein.

Danke für die Spende der Preise! - Wir werden diese entsprechend verwenden.
Liebe Grüße
Martin